classic eCars — Broedersdorff & Konzern GmbH

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Gegrün­det 1996 in Hilden als erster deutsch­er Her­steller und Anbi­eter von E‑Antrieben für auto­mo­bile Young­timer und Klas­sik­er. Ini­tialzün­dung: Ein Besuch in den USA in der Hoch­phase des zero emis­sion acts in Kali­fornien und der Wun­sch zu beweisen, dass Elek­troau­tos nicht langsam, lang­weilig und hässlich sein müssen. Sei­ther Entwick­lung und Her­stel­lung von Elek­troau­tos (Einzel­stücke auf Kun­denbestel­lung) und Kom­po­nen­ten sowie Entwick­lungsar­beit im Bere­ich Antrieb und Batterie-Integration.

3. BEM-Roundtable

Schul­ter­schluss der Ver­bände zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität. Auf dem 3. BEM-Round­table am 24. Juni 2010 kamen auf Ein­ladung vom Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. (BEM) ver­schiedene Ver­bände, die sich für eine saubere und CO2-freie Mobil­ität ein­set­zen, in Berlin zusam­men. Ziel der Diskus­sion­srunde war es, eine gemein­same Posi­tion und Hand­lungsstrate­gie der Ver­bände zu erar­beit­en, um gegenüber der Bun­desregierung und den Elek­tro­mo­bil­ität­splay­ern mit gemein­samer Stimme auftreten zu können.

BEM-Pressemitteilung: Schulterschluss der Verbände zum Thema Elektromobilität

Berlin. 24. Juni 2010. Auf dem 3. BEM-Round­table am 24. Juni 2010 kamen auf Ein­ladung vom Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. (BEM) ver­schiedene Ver­bände, die sich für eine saubere und CO2-freie Mobil­ität ein­set­zen, in Berlin zusam­men. Ziel der Diskus­sion­srunde war es, eine gemein­same Posi­tion und Hand­lungsstrate­gie der Ver­bände zu erar­beit­en, um gegenüber der Bun­desregierung und den Elek­tro­mo­bil­ität­splay­ern mit gemein­samer Stimme auftreten zu können. 

ROUNDTABLE

ROUNDTABLE

Der Bun­desver­band eMo­bil­ität hat in den ver­gan­gen zwei Jahren bere­its einige BEM-Round­table zu ver­schiede­nen Schw­er­punk­ten rund um das The­ma der Neuen Mobil­ität ver­anstal­tet. Ziel war und ist es, Branchen­vertreter und Experten aus Wirtschaft, Poli­tik, Wis­senschaft und Forschung gemein­sam an einen Tisch zu brin­gen, um über rich­tungsweisende Fra­gen der Elek­tro­mo­bil­ität zu diskutieren.

eKampagne

Die bun­desweite Infor­ma­tions- und Kom­mu­nika­tion­skam­pagne für Elek­tro­mo­bil­ität wird über die real­is­tis­chen Möglichkeit­en der eMo­bil­ität aufk­lären, Kli­ma- und Umweltschutzpo­ten­tiale aufzeigen und motivieren, die Indi­vid­ual­mo­bil­ität langfristig auf Elek­tro­mo­bil­ität umzustellen. Die Kam­pagne wird durch erfahrbare Kom­po­nen­ten auf emo­tionaler Ebene erweit­ert, um Begeis­terung und Fasz­i­na­tion der eMo­bil­ität im All­t­ag der Men­schen zu inte­gri­eren und um ein gesellschaft­süber­greifend­es Bewusst­sein für eine nach­haltige Neue Mobil­ität zu schaffen.

eat&charge

Der Bun­desver­band eMo­bil­ität set­zt sich langfristig dafür ein, die Mobil­ität in Deutsch­land mit dem Ein­satz Erneuer­bar­er Energien auf Elek­tro­mo­bil­ität umzustellen. Der BEM will die Fasz­i­na­tion für Elek­tro­mo­bil­ität im All­t­ag der Men­schen inte­gri­eren und durch prax­is­na­he Erfahrun­gen umset­zen. Emo­tionale Erfahrbarkeit ist ein entschei­den­der Fak­tor, um die Gesellschaft für die Neue Mobil­ität zu gewinnen.

eRoadshow

eRoadshow

Die BEM eRoad­show bietet die Möglichkeit ein­er emo­tionalen und öffentlichkeitswirk­samen Image­po­si­tion­ierung in einem inno­v­a­tiv­en und nach­halti­gen Umfeld. Ziel ist, Elek­tro­mo­bil­ität vor dem Hin­ter­grund des Kli­ma- und Umweltschutzes und der Steigerung urbaner Leben­squal­ität ohne Verzicht als Lifestylepro­dukt zu präsen­tieren. Ins­beson­dere gilt es, die Chan­cen der eMo­bil­ität im Bewusst­sein der Men­schen zu ver­ankern und sie für eine nach­haltige und zukun­ftsweisende Erneuer­bare Mobil­ität zu gewinnen.

BEM-Pressemitteilung: Bundesverband eMobilität e.V. vertritt die Interessen des Mittelstands

Berlin. 29. April 2010. Der Bun­desver­band eMo­bil­ität fordert die schnelle Inte­gra­tion von Elek­tro­mo­bil­ität im All­t­ag der Men­schen. »Elek­tro­mo­bil­ität muss jet­zt prax­is­nah auf den deutschen Straßen umge­set­zt wer­den. Wir fordern deshalb ein 100.000 Elek­troau­to-Pro­gramm, wie bere­its von McK­in­sey vorgeschla­gen, das in weni­gen Jahren umge­set­zt wer­den muss«, betont BEM-Präsi­dent Kurt Sigl. 

BEM-Pressemitteilung: Bundesverband eMobilität launcht informative iPhone News App

Berlin. 23. April 2010. Über­nahme und Aus­bau des dig­i­tal­en Medi­ums zur Elek­tro­mo­bil­ität. Hier wächst wirk­lich zusam­men, was zusam­menge­hört: Das von der Köl­ner App- und Ideen-Schmiede entwick­elte inno­v­a­tive Medi­um eMo­bile Tick­er wurde jet­zt vom Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. über­nom­men und wird tage­sak­tuell weit­erge­führt. In diesem pass­ge­nauen Umfeld wird das News-For­mat nach dem Relaunch redak­tionell weit­er ausgebaut.

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