Medien

Ein probates Mittel, um die Zielsetzungen des Verbands zu erreichen, war und ist seit Anfang an der Ausbau der politischen und medialen Sichtbarkeit, um mit der Stärke unseres BEM-Netzwerkes, bestehend aus den Köpfen der Branche und den innovativsten Unternehmen, eine Neue Mobilität industrie- und gesellschaftspolitisch so zu gestalten, wie wir sie uns vorstellen.

Dazu zählt selbstverständlich auch die Sichtbarkeit in den unterschiedlichsten Print- und Online-Medien, im Radio, im TV sowie bei YouTube. In den letzten Jahren war der Bundesverband mit Fachbeiträgen, Interviews, Kommentaren und Zitaten in den verschiedensten Medien präsent und ist gefragter Gesprächspartner für politische Diskussionsrunden, Keynotes und Hintergrundgespräche.

Dabei tragen wir – und alle anderen Akteure in diesem Umfeld – eine große Verantwortung gegenüber unseren Rezipienten, die das Thema Neue Mobilität durch unsere Form der Berichterstattung kennen und verstehen lernen.

Wir haben in den letzten Jahren mit dem BEM-Magazin NEUE MOBILITÄT und unseren verschiedenen Online-Medien einen echten Beitrag zur Aufklärung, Information und positiven Besetzung des Themenbereichs Elektromobilität geleistet – und das auf politischer und sozialgesellschaftlicher Ebene. Dabei tragen wir – und alle anderen Akteure in diesem Umfeld – eine große Verantwortung gegenüber unseren Rezipienten, die das Thema Neue Mobilität durch unsere Form der Berichterstatttlung kennen und verstehen lernen.

Wir verstehen unsere Aufgabe deshalb darin, realistische Handlungsszenarien aufzuzeigen, mit denen wir gemeinsam in der Lage sind unsere Welt, unsere Energie und unser Mobilitätsverhalten nachhaltig zu verändern.

Wir teilen, kommentieren, diskutieren & analysieren mit Ihnen auf unseren sozialen Netzwerken.

1. Platz beim Pressestellentest des PR Magazins

Große Freude. In ihrem Pressestellentest hat das PR Magazin Automobilklubs und Branchenverbände nach Fakten und Einschätzungen zur Elektromobilität in Deutschland gefragt. Das Gesamtergebnis ist erfreulich. Die meisten Pressestellen arbeiten verlässlich und schneiden mit dem Prädikat »sehr gut« oder »gut« ab. Testsieger ist der Bundesverband eMobilität, dicht gefolgt vom Verkehrsclub Deutschland. Deren Sprecher hinterlassen von der Kontaktaufnahme bis zur Qualität der Auskunft einen erstklassigen Eindruck.

»Ich freue mich sehr über das externe Gütesiegel. Der BEM setzt seit Beginn seiner Arbeit stark auf den Faktor Kommunikation. Denn nur wenn wir auch die breite Gesellschaft mit den Themen unserer Mitgliedsunternehmen erreichen, können wir wirklich etwas in Richtung einer Neuen Mobilität bewegen«, erklärte Juliane Ahrens, die beim BEM für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.

Der BEM setzt seit Beginn seiner Arbeit stark auf den Faktor Kommunikation: Relevante Informationen auf politischer und sozialgesellschaftlicher Ebene, faktenorientiert, unabhängig, verständlich und auf hohem Niveau.

BEM-Newsletter

Wir informieren regelmäßig über die interessantesten und wichtigsten Aktivitäten vom BEM / Bundesverband eMobilität. Wir möchten Ihnen zeigen, mit welchem Engagement sich unsere Mitglieder, unser Team, die Landesvertreter, Botschafter, Repräsentanten und Beiräte sowie der Vorstand einsetzen, um die wirtschaftlichen und politischen Interessen der Elektromobilität zu vertreten und ganz allgemein eine Marktentwicklung hin zu einer nachhaltigen, emissionsarmen Neuen Mobilität zu befördern, um diese zunehmend in der Gesellschaft zu verankern.

NEUE MOBILITÄT

Die NEUE MOBILITÄT soll sowohl informieren als auch animieren. Unterstützen Sie uns mit Erfahrungsberichten und Ihrem Fachwissen sowie mit einer Anzeigenschaltung. Nutzen Sie die Möglichkeit einer erfolgreichen Unternehmensdarstellung und präsentieren Sie Ihre Ideen, Ihr Engagement und Ihre Projekte zielgruppenaffin im Leitmedium der eMobilitäts-Branche.

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NEUE MOBILITÄT Sonderausgaben

In Kooperation mit Unternehmen der Branche veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Sonderpublikationen der NEUEN MOBILITÄT zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Auf 16 bis 32 Seiten werden so spezielle Themen – wie beispielsweise Elektrofahrräder, Vehicle-to-Grid oder Elektromobilität in Kommunen – aufgegriffen und in Form von Erfahrungsberichten, Interviews und Hintergrundberichten publizistisch aufgearbeitet.

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BEM-Kalender

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre elektromobilen Kongresstermine, Messen, Symposien und Fachtagungen in unserem funktionalen BEM-Kalender. Zeigen Sie sich und Ihre Begeisterung und schaffen Sie einen bleibenden Eindruck für die Neue Mobilität. Der Kalender zeigt neben dem klassischen Kalendarium die relevanten Termine der elektromobilen Branche, sowie politisch interessante Termine, wie z.B. die Sitzungswochen des Deutschen Bundestags.

eAUTO QUARTETT

Unser eAUTO-QUARTETT haben wir für große und kleine Kinder gemacht, die zukünftig auch spielerisch ein Bewusstsein für eine nachhaltige Neue Mobiltät entdecken wollen. Weitere Mitspieler gesucht. Wer gewinnt..! Alle. Denn mit unserem eAUTO-QUARTETT sind Sie immer auf dem Weg Richtung Zukunft.

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