Internationale Repräsentanzen

Unsere inter­na­tionalen Aktiv­itäten tra­gen ver­stärkt dazu bei, der Neuen Mobil­ität eine poli­tis­che, medi­ale und gesellschaftliche Sicht­barkeit über Län­der­gren­zen hin­aus zu geben. Zudem befördert der weltweite Aus­tausch Koop­er­a­tio­nen und Han­dels­beziehun­gen zwis­chen deutschen, europäis­chen und inter­na­tion­al agieren­den Unternehmen in der Branche. Die Koor­di­na­tion mit den Aus­landsvertre­tun­gen wird vom BEM-Vor­stand geleit­et und durch den Leit­er des BEM-Haup­stadt­büros, Frank Müller, koor­diniert. Der BEM nimmt regelmäßig an inter­na­tionalen Ver­anstal­tun­gen teil, welche oft mit den ort­san­säs­si­gen deutschen Han­del­skam­mern koor­diniert werden.

Mit meinem Engage­ment beim BEM möchte ich ein Zeichen für Elek­tro­mo­bil­ität auf europäis­ch­er Ebene set­zen. Fra­gen der kün­fti­gen Mobil­ität betr­e­f­fen nicht nur die Regierun­gen einzel­ner Staat­en, son­dern vielmehr ganz Europa.

Dr. Ingo Friedrich, Repräsen­tant in Brüssel

Formulierung einer globalen Positionierung / Agenda.
Politische Aufstellung.

Übersicht über die spezifischen Anforderungen und Reports
der Länder mit vergleichbaren Zahlen und Statistiken.

Internationale Sichtbarkeit des BEM stärken, internationale Ausrichtung schärfen.

Probleme & Herausforderungen erkennen, Lösungskompetenz entwickeln.

Leit­er der inter­na­tionalen Repräsentanten

Mustafa Atik

»Mit Mustafa Atik verbindet uns eine langjährige und erfol­gre­iche Zusam­me­nar­beit, u.a. als BEM-Repräsen­tant für die Türkei. Nun haben wir ihn zusät­zlich zum Leit­er der inter­na­tionalen BEM-Repräsen­tanzen ernan­nt und ich freue mich auf die weit­ere Zusam­me­nar­beit mit Mustafa und eine Ver­ste­ti­gung unseres inter­na­tionalen Engage­ments.«

»Wir ver­sprechen uns davon, die inter­na­tionale Sicht­barkeit und Rel­e­vanz des BEM weit­er zu erhöhen, Mehrw­erte für unsere Mit­glied­sun­ternehmen bei Aus­lands­geschäften, Mark­ter­schlies­sung und int. Koop­er­a­tio­nen zu gener­ieren, inter­es­sante und per­sön­liche Ein­blicke in den Sta­tus Quo der Län­der zu erhal­ten und Entwick­lungspo­ten­tiale durch nüt­zliche Insights bess­er ein­schätzen zu kön­nen«, so BEM-Vize-Präsi­dent Chris­t­ian Heep im Zuge der offiziellen Ernen­nung auf der Power2Drive Europe in München.
.de

mustafa.atik@bem-ev

Mustafa Atik war Geschäfts­führer und Vizepräsi­dent von Solarex, der stärk­sten Energiemesse der Türkei hat die erste eMo­bil­i­ty Messe der Türkei veranstaltet.

Internationale Vertreter*innen

BEM-Repräsen­tanz Chile