Love Green — Erste cross-mediale Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit

Artikel aus der NEUEN MOBILITÄT 02 / Jan­u­ar 2011
Die erste cross-medi­ale Kam­pagne zum The­ma Nach­haltigkeit. Inter­view mit den Ini­tia­toren Markus Schmidt und Philipp A. Thode

Mit Love Green wollen Sie in diesem Jahr die Men­schen für das The­ma Nach­haltigkeit begeis­tern. Wie?
Über unter­schiedliche Kanäle: Eine bun­desweite Wer­bekam­pagne mit Schw­er­punkt TV und Online wird die Men­schen auf ungewöhn­liche Weise ansprechen und sie zum Nach­denken, ja Umdenken bewe­gen. Dabei zeigen wir keine Hor­rorszenar­ien, son­dern Sit­u­a­tio­nen, die jed­er ken­nt und bee­in­flussen kann — ver­bun­den mit einem Augen­zwinkern. Unser Online-Por­tal im Mag­a­zin­stil liefert Infor­ma­tio­nen und span­nende Geschicht­en, über Chan­cen, Tech­nolo­gien und Mach­er — mit opu­len­ten Fotos, schnellen Videos und direk­ter Ein­bindung sozialer Net­ze. Last, but not least wird es Love Green Events geben.
Und dabei spielt sicher­lich auch Mobil­ität eine Rolle?
Selb­stver­ständlich, eine wichtige sog­ar! Aus unser­er Sicht wer­den neue Tech­nolo­gien, ger­ade auch die eMo­bil­ität, einen entschei­den­den Beitrag zur nach­haltigeren Lebensweise leis­ten. Daher wird Mobil­ität direkt in den TV-Spots the­ma­tisiert und im Online-Mag­a­zin wird es eine eigene Rubrik geben. Hier freuen wir uns auch auf die Zusam­me­nar­beit mit dem Bun­desver­band eMobilität.
Love Green ist nicht die erste Ini­tia­tive zum The­ma Nach­haltigkeit. Was unter­schei­det sie?
In der Tat gab und gibt es eine Rei­he von Kam­pag­nen. Love Green ist jedoch die erste cross-medi­ale Kam­pagne, die bewusst auf die Massen­me­di­en set­zt, eine hohe Reich­weite erzie­len will und dabei vorhan­dene Kräfte bün­delt. Nicht gegeneinan­der, son­dern miteinan­der. Unser Ini­tial-Ermöglich­er ist ProSiebenSat.1. Mit großer Medi­en­pow­er wer­den viele Men­schen unsere TV-Spots sehen, unsere Online-Maß­nah­men wahrnehmen und so Love Green als soziale Marke für mehr Nach­haltigkeit in Deutsch­land erleben. Zudem wird Love Green direkt in TV-For­mate inte­gri­ert. Hier entwick­eln wir ger­ade mit ProSiebenSat.1 span­nende Dinge.
Sie haben Love Green aus pri­vatem Engage­ment ins Leben gerufen. Wie erfol­gt die Umsetzung?
Als Ini­tia­toren wer­den wir für die Entwick­lung und Real­isierung der Maß­nah­men ver­ant­wortlich zeich­nen. Getra­gen wird Love Green von engagierten Unternehmen, die durch die Part­ner­schaft nicht nur ein medi­en­wirk­sames Zeichen für mehr Nach­haltigkeit set­zen, son­dern mit ihrem finanziellen Beitrag Love Green ermöglichen — allen voran ProSiebenSat.1. Da wir noch Großes vor haben, freuen wir uns natür­lich über Inter­esse von weit­eren Unternehmen.
Markus Schmidt
markus@unitedsenses.tv
Philipp A. Thode
philipp@unitedsenses.tv
www.unitedsenses.tv
www.love-green.de
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Love Green — Erste cross-medi­ale Kampagne

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