BEM-Vorstand Markus Emmert

Markus Emmert ist Unternehmens‑, Kom­mu­nal- und Poli­tik­ber­ater (Energie, Umwelt und Elek­tro­mo­bil­ität). Seine Erfahrun­gen von über 20 Jahren im Bere­ich der Erneuer­baren Energien, seine wis­senschaftlichen Arbeit­en im Bere­ich der Elek­trotech­nik (eMSR, IKT und BI), sowie seine diversen Erfind­un­gen, Patente, Gebrauchsmuster und deren Entwick­lun­gen machen ihn zu einem der führen­den Experten auf diesem Gebiet.

Seinen Fokus legt er dabei auf ein funk­tion­ieren­des Smart­Grid (intel­li­gente Energien­et­ze), bezahlbare Energiepreise und den sin­nvollen Umgang mit Energie durch energieef­fiziente und intel­li­gente Maß­nah­men und Tech­nolo­gien. In der Zwis­chen­zeit berät er Konz­erne, Fir­men aus Indus­trie und Wirtschaft, Poli­tik, Ver­bände und Kom­munen sowie Star­tUps bzgl. ihrer strate­gis­chen Aus­rich­tung, Pro­duk­ten­twick­lung, sowie zu neuen Geschäftsbereichen.

Seine Exper­tise, Net­zw­erk und die Erfahrung in den unter­schiedlich­sten Bere­ichen bilden seine Kernkom­pe­tenz, dabei ste­hen Nach­haltigkeit, Effizienz, Umwelt und Zusammenarbeit/Partnering stets im Vorder­grund. Als Berater, Train­er, Autor, Red­ner, Mod­er­a­tor und Experte ist er zu diversen Ver­anstal­tun­gen, Sym­posien und Diskus­sio­nen geladen. Als Vor­stand im Bun­desver­band eMo­bil­ität unter­stützt er den Ver­band und seine Mit­glieder und somit die Branche der Elek­tro­mo­bil­ität seit Grün­dung des BEM unter Anderem im Bere­ich Smart­Grid, Energieef­fizienz und Erneuer­bare Energien.

Darüber hin­aus leit­et er die derzeit 19 BEM-Arbeits­grup­pen und zeich­net als Geschäfts­führer für die BEM Acad­e­my GmbH.

Kon­takt

⇢ Markus Emmert

Vor­stand
Leit­er & Organ­i­sa­tion BEM-Arbeits­grup­pen
Leit­er strate­gis­che Koop­er­a­tio­nen
GF BEM Acad­e­my GmbH

Fon 08294 511 58 75
Mobil 0151 615 30 594

BEM-Vorstand Christian Heep

Erwäh­nun­gen

Netzunabhängig in den Urlaub — Was können emissionsfreie e‑Trailer?

Weniger Energie – mehr Nachhaltigkeit

Eingaben des BEM zum Schnellladegesetz finden Zustimmung im Bundesrat

Große Reise mit kleinem Stromer

Die Straßen voller Speicher

BMVI lenkt auch im Bereich des Flottenerneuerungsprogramm der Nutzfahrzeuge ein und passt auf Empfehlung des BEM die Richtlinien an.

Die Nutzerakzeptanz hat den Point of no return erreicht

BEM-Pressemitteilung: Ausstiegsfristen für Verbrenner-Produktion längst überfällig

Wohnwagen mit eAntrieb

Diese Sonderregelungen gibt es für elektrische Autos

Das Recht auf Ladeinfrastruktur

eMobilität und Energiewende gehören zusammen

Ein kritischer Blick auf die Ladestromkosten

Digitales Online-Live-Training mit Elektromobilitätsspezialist Markus Emmert

BEM-Pressemitteilung: BEM zum Schnell-Lade-Gesetz: Entwurf mehrfach unpassend – dringend Überarbeitung und Ressortabstimmung geboten

BEM-Pressemitteilung: Bundesverband eMobilität tritt CharIN e.V. als Supporter bei

ONLINE / BEM-Arbeitsgruppen / Jahresrückblick und Agenda 2021

Rechtsrahmen Ladeinfrastruktur in der Immobilienwelt / Gesellschaft

Nach oben