Parkstrom Geschäftsführer Stefan Pagenkopf-Martin verstärkt BEM-Fachbeirat

07. Sep­tem­ber 2020 / Pressemel­dung BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Park­strom / Pho­to: Ste­fan Pagenkopf-Mar­tin, Geschäfts­führer Park­strom. Copy­right: Parkstrom
Die Elek­tro­mo­bil­ität wird die Mobil­ität­s­land­schaft grundle­gend verän­dern. Aber auch wenn der Mobil­itätswan­del nicht mehr zu stop­pen ist, braucht die Neue Mobil­ität eine starke Stimme. In Deutsch­land ist dies der Bun­desver­band eMo­bil­ität BEM e.V. For­t­an ver­stärkt Park­strom Geschäfts­führer Ste­fan Pagenkopf-Mar­tin den Fach­beirat des BEM.
Als Inter­essen­vere­ini­gung der eMo­bil­i­ty-Branche ver­net­zt der BEM rel­e­vante Akteure aus unter­schiedlichen Branchen und sorgt dafür, dass die wichti­gen Anliegen der Mobil­itätswende Gehör bei poli­tis­chen Entschei­dungsträgern find­en. Dabei trägt der Bun­desver­band eMo­bil­ität Exper­tise in die öffentliche Diskus­sion und sorgt auf diesem Wege dafür, die richti­gen Weichen zur Erre­ichung der Kli­maschutzziele zu stellen. Dank sein­er weitre­ichen­den Ken­nt­nisse der deutschen Elek­tro­mo­bil­ität­s­land­schaft und sein­er langjähri­gen Erfahrung als Grün­der und Geschäfts­führer des Lade­di­en­stleis­ters Park­strom, ste­ht Ste­fan Pagenkopf-Mar­tin ab sofort im BEM-Fach­beirat als Experte für Lade­in­fra­struk­tur dem Bun­desver­band bera­tend zur Seite.
»Unsere Beiräte sind mit ihrem fundierten Fach­wis­sen in den ver­schieden­sten Bere­ichen der eMo­bil­ität eines unser­er wichtig­sten Instru­mente. Durch die externe Exper­tise fließen immer wieder neue Impulse in die tägliche Arbeit des Bun­desver­bands ein«, erk­lärt BEM Präsi­dent Kurt Sigl. Aktuell beste­ht der Fach­beirat des Bun­desver­ban­des eMo­bil­ität aus 30 Experten.
Ste­fan Pagenkopf-Mar­tin blickt mit Freude und Engage­ment auf seine neue Auf­gabe: »Ich freue mich sehr, dass ich jet­zt Teil des BEM-Fach­beirates bin und meine langjährige Praxis­er­fahrung ein­brin­gen kann. Schon seit vie­len Jahren ist Elek­tro­mo­bil­ität mein The­ma. Ich glaube, dass sie einen wichti­gen Beitrag zur Erre­ichung der Kli­maziele leis­ten kann und es gibt noch viel zu tun. Die Mobil­itätswende kann nur gelin­gen, wenn aus­re­ichend Lade­in­fra­struk­tur zur Ver­fü­gung ste­ht, die für die eAut­o­fahrer sich­er, schnell und ein­fach zube­di­enen ist.«
BEM-Fach­beirat Ste­fan Pagenkopf-Martin
BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Parkstrom

Nach oben