Starke Stimmen mit Stefan Pagenkopf-Martin von Parkstrom

21. August 2020
Ste­fan Pagenkopf-Mar­tin ist Grün­der und Geschäfts­führer des BEM-Mit­glied­sun­ternehmens Park­strom GmbH in Berlin und im Fach­beirat des Bun­desver­bands eMo­bil­ität engagiert. Seit 2012 real­isiert das Unternehmen bun­desweit erfol­gre­ich Lade­in­fra­struk­tur­pro­jek­te für die unter­schiedlichen Anforderun­gen im Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität. Mit langjähriger Lösungskom­pe­tenz bietet Park­strom Beratung, Instal­la­tion, Betrieb von Lade­in­fra­struk­tur sowie die eich- und mess­recht­skon­forme Abrech­nung von Lade­vorgän­gen im öffentlichen und hal­böf­fentlichen Raum.
»Über ver­schiedene beru­fliche Sta­tio­nen bin ich schon lange vor Grün­dung von Park­strom im Bere­ich Energie­m­an­age­ment und Erneuer­bare Energie angekom­men. Nicht nur für mich sind Kli­maschutz, CO2-Reduk­tion und Nach­haltigkeit DIE The­men unser­er Zeit. Ich glaube, dass Elek­tro­mo­bil­ität einen großen Beitrag leis­ten kann, um die Kli­maziele zu erre­ichen. Daher ist es mir ein wichtiges Anliegen, die flächen­deck­ende Instal­la­tion von Lade­in­fra­struk­tur zu unterstützen.
Und das kann nur gelin­gen, wenn bei der Pro­jek­tierung auch die Wirtschaftlichkeit eine entschei­dende Rolle spielt«, so Pagenkopf-Mar­tin. Ziel ist die Elek­tri­fizierung des Straßen­verkehrs durch die Schaf­fung von intel­li­gen­ter Lade­in­fra­struk­tur. Elek­tro­mo­bil­ität ist die Lösung, um zukün­ftig CO2, Fein­staub und Lärme­mis­sion nach­haltig zu reduzieren. Dafür muss eine Lade­in­fra­struk­tur geschaf­fen wer­den, die es allen Elek­troaut­o­fahrer ermöglicht, sich­er, schnell und ein­fach zu laden.
Das Video find­en Sie hier

Nach oben