Markus Rinderspacher, MdL, SPD

»In Zukun­ft soll das Auto leise und sauber fahren. Auf Basis Erneuer­bar­er Energien ist Elek­tro­mo­bil­ität ein nach­haltiger Beitrag zum Kli­ma- und Umweltschutz. Deshalb übt für mich die Elek­tro­mo­bil­ität als ein alter­na­tives Antrieb­ssys­tem der Zukun­ft eine beson­dere tech­nol­o­gis­che Fasz­i­na­tion aus. Deutsch­land und Bay­ern müssen sich zu einem »Leit­markt für Elek­tro­mo­bil­ität« und zum »Lei­tan­bi­eter für alter­na­tive Antriebe« entwick­eln. Dazu sind finanzielle Anreiz­maß­nah­men notwendig.

Das Autoland Bay­ern braucht einen Mas­ter­plan für eine nach­haltige, ressourcenscho­nende Mobil­ität mit inno­v­a­tiv­en Nutzungskonzepten. Als Mit­glied im par­la­men­tarischen Beirat des BEM will ich auf allen poli­tis­chen Ebe­nen dazu beitra­gen, die Förderung der Elek­tro­mo­bil­ität zu unter­stützen. Elek­tro­mo­bil­ität ist für mich eine Schlüs­sel­tech­nolo­gie der Zukun­ft. Dieser Inno­va­tion­ssek­tor braucht ein bre­ites Bünd­nis für zukün­ftige Generationen.«

Weit­ere par­la­men­tarische Beiräte

Math­ias Stein, MdB, SPD

Felix Schrein­er, MdB, CDU

Stephan Kühn, B’90/Grüne

Wolf­gang Tiefensee, MdL, SPD

Andreas Rimkus, MdB, SPD

Ulrike Müller, MdEP, FREIE WÄHLER

Anja Liebert, MdB, B’90/Grüne

Eve­line Lemke, B’90/Grüne

Oliv­er Krisch­er, MdB, B’90/Grüne

Daniela Kluck­ert, MdB, FDP

Ste­fan Gelb­haar, MdB, B’90/Grüne

Dieter Janecek, MdB, B’90/Grüne

Dr. Rein­hard Bran­dl, MdB, CSU

Nach oben