Felix Schreiner, MdB

CDU

Felix Schrein­er ist 36 Jahre alt und seit 2017 Mit­glied des Deutschen Bun­destages. Als direkt gewählter Abge­ord­neter ver­tritt er den Wahlkreis Wald­shut und Hochschwarzwald. Er gehört als ordentlich­es Mit­glied dem Auss­chuss für Verkehr im Deutschen Bun­destag an. Für die CDU/C­SU-Bun­destags­frak­tion ist er zudem Obmann im Par­la­men­tarischen Beirat für Nach­haltige Entwick­lung. Er ist auch Vor­sitzen­der der Deutsch-Schweiz­erischen Par­la­men­tari­er­gruppe im Deutschen Bun­destag und Co-Vor­sitzen­der des Par­la­mentskreis­es Elek­tro­mo­bil­ität. Beson­ders am Herzen liegen ihm eine nach­haltige Verkehrs- und Infra­struk­tur­poli­tik in Stadt und Land.

Im Jahr 2010 wurde er zum damals jüng­sten Kreisvor­sitzen­den der CDU in Deutsch­land gewählt. Ein Jahr später wurde er in den Land­tag von Baden-Würt­tem­berg gewählt. In der Zeit als Land­tagsab­ge­ord­neter von 2011 bis 2017 war er unter anderem Verkehrspoli­tis­ch­er Sprech­er der CDU-Land­tags­frak­tion. Neben sein­er poli­tis­chen Arbeit engagiert sich Felix Schrein­er in zahlre­ichen Ehrenämtern. Er ist unter anderem Präsi­dent des Blas­musikver­ban­des Hochrhein, Auf­sicht­sratsmit­glied der Car­i­tas Hochrhein und Präsi­dent des Lion Clubs Waldshut.

Weit­ere par­la­men­tarische Beiräte

Dr. Rein­hard Bran­dl, MdB, CSU

Dieter Janecek, MdB, B’90/Grüne

Ste­fan Gelb­haar, MdB, B’90/Grüne

Daniela Kluck­ert, MdB, FDP

Oliv­er Krisch­er, MdB, B’90/Grüne

Eve­line Lemke, B’90/Grüne

Anja Liebert, MdB, B’90/Grüne

Ulrike Müller, MdEP, FREIE WÄHLER

Andreas Rimkus, MdB, SPD

Markus Rinder­spach­er, MdL, SPD

Wolf­gang Tiefensee, MdL, SPD

Stephan Kühn, B’90/Grüne

Math­ias Stein, MdB, SPD

Nach oben