Stefan Gelbhaar, MdB

Bündnis 90/Die Grünen

Ste­fan Gelb­haar, Jahrgang 1976, ist Recht­san­walt und seit 2017 Mit­glied des Bun­destages. 2021 wurde er für den Wahlkreis Pankow 76 direkt gewählt. Er ist verkehrspoli­tis­ch­er Sprech­er der Frak­tion Bünd­nis 90/Die Grü­nen und Mit­glied im erweit­erten Frak­tionsvor­stand. Gelb­haar ist Mit­glied in den Auss­chüssen für Verkehr und Dig­i­tales, zudem stel­lvertre­tendes Mit­glied im Haushaltsausschuss.

Weit­ere par­la­men­tarische Beiräte

Math­ias Stein, MdB, SPD

Felix Schrein­er, MdB, CDU

Stephan Kühn, B’90/Grüne

Wolf­gang Tiefensee, MdL, SPD

Markus Rinder­spach­er, MdL, SPD

Andreas Rimkus, MdB, SPD

Ulrike Müller, MdEP, FREIE WÄHLER

Anja Liebert, MdB, B’90/Grüne

Eve­line Lemke, B’90/Grüne

Oliv­er Krisch­er, MdB, B’90/Grüne

Daniela Kluck­ert, MdB, FDP

Dieter Janecek, MdB, B’90/Grüne

Dr. Rein­hard Bran­dl, MdB, CSU

Nach oben