Dr. Reinhard Brandl, MdB

CSU

»Eine der zen­tralen Fragestel­lun­gen zu Beginn des 21. Jahrhun­derts ist, wie wir ein­er wach­senden Welt­bevölkerung – angesichts von Kli­mawan­del und schwinden­den Ressourcen – zukün­ftig Mobil­ität ermöglichen wollen. Elek­tro­mo­bil­ität wird abse­hbar ein Teil dieser Antwort sein. Die Her­aus­forderung in diesem Bere­ich, eine inter­na­tionale Spitzen­po­si­tion zu erre­ichen, kann die Indus­trie nicht alleine bewältigen.Es ist eine nationale Kraftanstren­gung erforder­lich, bei der Wirtschaft, Wis­senschaft und Poli­tik an einem Strang ziehen müssen.

Der Bun­desver­band eMo­bil­ität leis­tet einen wichti­gen Beitrag dafür, indem er Akteure aus den ver­schieden­sten Bere­ichen ver­net­zt und die Wahrnehmung des The­mas in der Öffentlichkeit fördert. Im Par­la­men­tarischen Beirat möchte ich als Abge­ord­neter meinen Teil dazu beitragen.«

Weit­ere par­la­men­tarische Beiräte

Math­ias Stein, MdB, SPD

Felix Schrein­er, MdB, CDU

Stephan Kühn, B’90/Grüne

Wolf­gang Tiefensee, MdL, SPD

Markus Rinder­spach­er, MdL, SPD

Andreas Rimkus, MdB, SPD

Ulrike Müller, MdEP, FREIE WÄHLER

Anja Liebert, MdB, B’90/Grüne

Eve­line Lemke, B’90/Grüne

Oliv­er Krisch­er, MdB, B’90/Grüne

Daniela Kluck­ert, MdB, FDP

Ste­fan Gelb­haar, MdB, B’90/Grüne

Dieter Janecek, MdB, B’90/Grüne

Nach oben