BEM-Wirtschaftsdelegation auf der Automechanika Shanghai 2017

29. Novem­ber — 01. Dezem­ber 2017 / Auto­mechani­ka Shang­hai / BEM-Del­e­ga­tion mit Michael Tschak­ert, Cristi­na Hajek Gross, Robin Engel­hardt, Chris­t­ian Heep, Zheng Yu Ding, Andreas Ser­ra und Alex Fred­erik Stokvis auf dem BEM-Messestand

Der Bun­desver­band eMo­bil­ität ist bere­its im siebten Jahr mit einem Stand in der New Ener­gy Zone präsent, um den Ver­band sowie die Leis­tungs­fähigkeit sein­er Mit­glied­sun­ternehmen einem inter­essierten inter­na­tionalen Pub­likum und poten­ziellen neuen Part­nern zu präsen­tieren. Wir sind sehr froh darüber, dass uns dieses Mal auch zwei junge und engagierte Teil­nehmer begleit­en, die sich aktiv für Ihre Zukun­ft ein­set­zen. Darunter unser jüng­stes Wis­senschaftlich­es Beiratsmit­glied Robin Engel­hardt, der seine Moti­va­tion wie fol­gt recht tre­f­fend beschreibt:
»Chi­na ist das Land, über das in Deutsch­land immer alle reden. Kaum ein Land ist von so stark­er Luftver­schmutzung betrof­fen — der Fein­staubalarm in mein­er Heimat­stadt Stuttgart ist ein Witz dage­gen. Allerd­ings geht auch kaum ein Land das Prob­lem so kon­se­quent an: Die Regierung führt eine Quote für Elek­troau­tos ein und die ansäs­sige Indus­trie liefert. Deutsch­land hat ein mas­sives Prob­lem, wenn Chi­na als größter Export­markt  für deutsche Autos Fahrzeuge mit Ver­bren­nungsmo­tor ver­bi­etet und die deutschen Auto­bauer nicht rechtzeit­ig Elek­troau­tos liefern.
Ich möchte deswe­gen dieses Land, über das in Europa immer nur alle reden — das aber doch kein­er so wirk­lich ken­nt, etwas näher ken­nen ler­nen. Ich möchte live erleben, wie die Elek­tro­mo­bil­ität in Chi­na funk­tion­iert. Und ich möchte vielle­icht nach meinem Abitur ein paar Monate im Aus­land ver­brin­gen — auf dieser Reise will ich auch sehen, ob ich mir einen län­geren Aufen­thalt in Chi­na vorstellen könnte.«
Auto­mechani­ka Shanghai
BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Messe Frankfurt
Wis­senschaftlich­er Beirat Robin Engel­hardt[vc_gallery type=“image_grid” images=“14270,14274,14273,14275,14272,14271”]

Nach oben