Gregor Maria Hanke, Bischof von Eichstätt auf der Johammer

Nur ein wichtiger Anschlusster­min hin­derte den pas­sion­ierten Motor­rad­fahrer Bischof Gre­gor Maria Han­ke vorm “Aus­ritt” auf der Joham­mer. Max Sigl, Sohn des BEM-Präsi­den­ten, erk­lärte die Funk­tio­nen des futur­is­tis­chen Gefährts. Zuvor testete der Bischof die von BEM-Finanzvor­stand Michael Hof­mann und sein­er Assis­tentin San­dra Köh­ler vorge­fahre­nen eMo­bile NISSAN LEAF und OPEL AMPERA.
“Ich kenne Bischof Han­ke schon seit den 90er Jahren, als er noch Abt vom Benedik­tin­erk­loster Plankstet­ten war. Er ist bekan­nt als Vor­re­it­er in Sachen Umweltschutz und Ökolo­gie und immer offen für Neues. Deshalb war ich nicht über­rascht, als er mein Ange­bot, ihm eFahrzeuge vorzustellen, sofort annahm” so Hofmann.
Nach weni­gen Kilo­me­tern Probe­fahren sieht der Bischof auch konkrete Ein­satzmöglichkeit­en für eMo­bile in sein­er Diözese und will eMo­bil­ität in dessen Umwel­tre­sort thematisieren.

Nach oben