BEM-Repräsentant in Brüssel feiert Jubiläum

»Eine markt- und serien­fähige Neue Mobil­ität kann in ein­er immer stärk­er ver­net­zten Welt nur dann erfol­gre­ich real­isiert wer­den, wenn wir uns auch in Brüs­sel erfol­gre­ich posi­tion­ieren«, erk­lärte BEM-Präsi­dent Kurt Sigl beim Emp­fang in Gun­zen­hausen zu Ehren des 70. Geburt­stags von Dr. Ingo Friedrich, Präsi­dent des Europäis­chen Wirtschaftsse­n­ats (EWS). »Ich freue mich ganz beson­ders, dass wir Dr. Ingo Friedrich als BEM-Repräsen­tan­ten in Brüs­sel gewin­nen kon­nten, der mit sein­er langjähri­gen Erfahrung auf dem europäis­chen Par­kett ein ide­al­er Part­ner für uns ist«, betonte Kurt Sigl.
Dr. Ingo Friedrich wid­met sich neben sein­er Arbeit als Mit­glied des Europäis­chen Par­la­ments, davon 10 Jahre im Par­la­mentsprä­sid­i­um als Vizepräsi­dent und Quäs­tor, als stel­lvertre­tender Vor­sitzen­der der CSU und Schatzmeis­ter der Europäis­chen Volkspartei auch aktiv der Parteiar­beit. Neben sein­er poli­tis­chen Arbeit unter­stützt er mit seinem Unternehmen »Euro­pean Com­mu­ni­ca­tions« Ver­bände aus Wirtschaft und Gesellschaft in Brüs­sel. »Mit meinem Engage­ment beim BEM möchte ich ein Zeichen für Elek­tro­mo­bil­ität auf europäis­ch­er Ebene set­zen. Fra­gen der kün­fti­gen Mobil­ität betr­e­f­fen nicht nur die Regierun­gen einzel­ner Staat­en, son­dern vielmehr ganz Europa. Die Her­aus­forderun­gen sind nur auf gesam­teu­ropäis­ch­er Ebene langfristig zu bewälti­gen«, so Friedrich. Wir grat­ulieren her­zlich zum Jubiläum..!

Nach oben