BEM-EU-Repräsentant Dr. Ingo Friedrich

EU-Repräsen­tant

Der Bun­desver­band eMo­bil­ität hat sich in den ver­gan­genen Jahren erfol­gre­ich auf Bun­de­sebene posi­tion­ieren kön­nen, um Elek­tro­mo­bil­ität als real­is­tis­che Mobil­ität­salter­na­tive auf die Straße zu brin­gen. »Eine markt- und serien­fähige Neue Mobil­ität kann in ein­er immer stärk­er ver­net­zten Welt aber nur dann erfol­gre­ich real­isiert wer­den, wenn wir uns auch in Brüs­sel erfol­gre­ich posi­tion­ieren», erk­lärte BEM-Präsi­dent Kurt Sigl beim Tre­f­fen mit dem dama­li­gen EU-Energiekom­mis­ar Gün­ther H. Oet­tinger und Dr. Ingo Friedrich, Präsi­dent des Europäis­chen Wirtschaftsse­n­ats (EWS), in Brüs­sel. »Eine aktive und nach­haltige Gestal­tung wirtschaftlich­er und poli­tis­ch­er Rah­menbe­din­gun­gen kann nur auf der Ebene der Staatenge­mein­schaft erfol­gre­ich vor­angetrieben wer­den. Deshalb zeigen wir jet­zt Präsenz in der europäis­chen Haupt­stadt und wer­den gemein­sam mit unseren neuen Part­ner auch über EU-weite Pro­jek­te nach­denken«, so Sigl weiter.

»Ich freue mich ganz beson­ders, dass wir Dr. Ingo Friedrich als BEM-Repräsen­tan­ten in Brüs­sel gewin­nen kon­nten, der mit sein­er langjähri­gen Erfahrung auf dem europäis­chen Par­kett ein ide­al­er Part­ner für uns ist«, betonte BEM-Vize-Präsi­dent Chris­t­ian Heep. »Gemein­sam wer­den wir kün­ftig die Inter­essen unser­er Mit­glied­sun­ternehmen auch in Brüs­sel vertreten.«

Dr. Ingo Friedrich wid­met sich neben sein­er Arbeit als Mit­glied des Europäis­chen Par­la­ments, davon 10 Jahre im Par­la­mentsprä­sid­i­um als Vizepräsi­dent und Quäs­tor, als stel­lvertre­tender Vor­sitzen­der der CSU und Schatzmeis­ter der Europäis­chen Volkspartei auch aktiv der Parteiar­beit. Neben sein­er poli­tis­chen Arbeit unter­stützt er mit seinem Unternehmen »Euro­pean Com­mu­ni­ca­tions« Ver­bände aus Wirtschaft und Gesellschaft in Brüssel.

»Mit meinem Engage­ment beim BEM möchte ich ein Zeichen für Elek­tro­mo­bil­ität auf europäis­ch­er Ebene set­zen. Fra­gen der kün­fti­gen Mobil­ität betr­e­f­fen nicht nur die Regierun­gen einzel­ner Staat­en, son­dern vielmehr ganz Europa. Die Her­aus­forderun­gen sind nur auf gesam­teu­ropäis­ch­er Ebene langfristig zu bewälti­gen.«, so Dr. Ingo Friedrich.

Erwäh­nun­gen

BEM-Pressemit­teilung: Neue Elek­tro­mo­bil­itäts-Ini­tia­tive eDACH2030 unterzeichnet

Ehren­mit­glied­schaft BEM-EU-Repräsen­tant Dr. Ingo Friedrich

Keynote von EU-Repräsen­tant Dr. Ingo Friedrich

BEM-Del­e­ga­tion emo­bil­isiert Malta

Weit­ere Repräsentanten

BEM-Repräsen­tanz Chile

BEM-Botschafter Gran Canaria

BEM-Repräsen­tanz Brasilien

BEM-Slowe­nien Repräsentanz

BEM-Türkei Repräsen­tant: Mustafa Atik

BEM-Nieder­lande Repräsen­tant Henk Meiborg

BEM-Chi­na Repräsen­tant Dr. Huang

Nach oben