BEM-Pressehinweis: Webinare zur eMobilität aus Nutzersicht

04.10.2021 / BEM-Pressehinweis
Das Beste aus 12 Kun­den­stu­di­en mit über 10.000 Befragten
Der Hochlauf der eMo­bil­ität erfol­gt schneller als erwartet. Dabei gerät ein wichtiger Mark­t­teil­nehmer gerne aus dem Blick: Die Kun­den. Aber ohne zahlungs­bere­ite Kund:innen geht es nicht. Anbi­eter sehen sich mit drei Her­aus­forderun­gen konfrontiert:

  1. Cus­tomer Jour­ney: Der Kauf­prozess eines eAu­tos unter­schei­det sich deut­lich von dem eines Verbrenners.
  2. Lade­v­er­hal­ten: Laden ist nicht Tanken. Das Lade­v­er­hal­ten entwick­elt sich mit der Tech­nolo­gie und den damit ver­bun­de­nen Serviceangeboten.
  3. Kun­denseg­men­tierung: eAuto-Käufer:innen von mor­gen haben nur wenig mit den Pio­nieren und Ear­ly Adoptern von heute gemein.

Wir möcht­en Sie ein­laden, an den Webina­ren unseres BEM-Mit­glieds UScale teilzunehmen und das Wichtig­ste aus den Nutzer­be­fra­gun­gen 2021 zu erfahren.
Den Link zur Anmel­dung und weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie hier
Nutzen Sie die Möglichkeit, für ein Webi­nar mit dem Fokus eAu­to und ein Webi­nar mit dem Fokus Ladeinfrastruktur.
Seit 2018 befragt UScale sys­tem­a­tisch eAu­to-Fahrerin­nen und ‑Fahrer zu ihren Erwartun­gen und Erfahrun­gen an sämtlichen Touch­points der e‑mobilen Cus­tomer Jour­ney. Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu den UScale-Fokusstu­di­en find­en Sie ⇢ HIER.
Bei Fra­gen kon­tak­tieren Sie uns gerne unter ⇢ kontakt@uscale.digital.
Pressekon­takt
Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V.
Oranien­platz 5, 10999 Berlin
Fon 030 8638 1874
presse@bem-ev.de

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