Folgt uns auf

Power2Drive Forum: Vehicle Webinare zur eMobilität aus Nutzersicht

SAVE-THE-DATE UScale-Webinar / Fokus eAuto 12.10.2021 / 17:00 – 17:45 Uhr & Webinar 2 / Fokus Ladeinfrastruktur 19.10.2021 / 17:00 – 17:45 Uhr / Bild: pixabay

Der Hochlauf der eMobilität erfolgt schneller als erwartet. Dabei gerät ein wichtiger Marktteilnehmer gerne aus dem Blick: Der Kunde. Aber ohne zahlungsbereite Kund*innen geht es nicht. Anbieter sehen sich mit drei Herausforderungen konfrontiert:

  1. Customer Journey: Der Kaufprozess eines eAutos unterscheidet sich deutlich von dem eines Verbrenners.
  2. Ladeverhalten: Laden ist nicht Tanken. Das Ladeverhalten entwickelt sich mit der Technologie und den damit verbundenen Serviceangeboten.
  3. Kundensegmentierung: eAuto-Käufer*innen von morgen haben nur wenig mit den Pionieren und Early Adoptern von heute gemein.

Anbieter müssen die Erwartungshaltung und Präferenzen ihrer Zielgruppe verstehen und daraus ableiten, welche Produkte, Features und Services morgen gefragt sein werden. Aus den UScale-Fokusstudien zu allen wichtigen Touchpoints der emobilen Customer Journey ergibt sich ein klareres Bild. In zwei Webinaren stellt unser BEM-Mitgliedsunternehmen UScale die wichtigsten Ergebnisse aus 12 Studien mit insgesamt über 10.000 Befragten vor und diskutieren mit Experten, wo die Reise hingeht. BEM-Vorstand Markus Emmert wird im zweiten Webinar zum Fokusthema Ladeinfrastruktur dabei sein.

Den Link zur Anmeldung und weitere Infos finden Sie ⇢ HIER

Veröffentlicht am 26. September 2021