Power2Drive Forum: Vehicle Webinare zur eMobilität aus Nutzersicht

SAVE-THE-DATE UScale-Webi­nar / Fokus eAu­to 12.10.2021 / 17:00 — 17:45 Uhr & Webi­nar 2 / Fokus Lade­in­fra­struk­tur 19.10.2021 / 17:00 — 17:45 Uhr / Bild: pixabay
Der Hochlauf der eMo­bil­ität erfol­gt schneller als erwartet. Dabei gerät ein wichtiger Mark­t­teil­nehmer gerne aus dem Blick: Der Kunde. Aber ohne zahlungs­bere­ite Kund*innen geht es nicht. Anbi­eter sehen sich mit drei Her­aus­forderun­gen konfrontiert:

  1. Cus­tomer Jour­ney: Der Kauf­prozess eines eAu­tos unter­schei­det sich deut­lich von dem eines Verbrenners.
  2. Lade­v­er­hal­ten: Laden ist nicht Tanken. Das Lade­v­er­hal­ten entwick­elt sich mit der Tech­nolo­gie und den damit ver­bun­de­nen Serviceangeboten.
  3. Kun­denseg­men­tierung: eAuto-Käufer*innen von mor­gen haben nur wenig mit den Pio­nieren und Ear­ly Adoptern von heute gemein.

Anbi­eter müssen die Erwartung­shal­tung und Präferen­zen ihrer Ziel­gruppe ver­ste­hen und daraus ableit­en, welche Pro­duk­te, Fea­tures und Ser­vices mor­gen gefragt sein wer­den. Aus den UScale-Fokusstu­di­en zu allen wichti­gen Touch­points der emo­bilen Cus­tomer Jour­ney ergibt sich ein klar­eres Bild. In zwei Webina­ren stellt unser BEM-Mit­glied­sun­ternehmen UScale die wichtig­sten Ergeb­nisse aus 12 Stu­di­en mit ins­ge­samt über 10.000 Befragten vor und disku­tieren mit Experten, wo die Reise hinge­ht. BEM-Vor­stand Markus Emmert wird im zweit­en Webi­nar zum Fokus­the­ma Lade­in­fra­struk­tur dabei sein.
Den Link zur Anmel­dung und weit­ere Infos find­en Sie ⇢ HIER

Nach oben