Benchmarking eMSP – Der Marathon hat begonnen

Novem­ber 2020 / UScale führt regelmäßig und sys­tem­a­tisch Befra­gun­gen von eAu­to-FahrerIn­nen zu allen Touch­points der e‑mobilen Cus­tomer Jour­ney durch. Die jüng­ste Studie bench­markt die Mark­t­per­for­mance der eMo­bil­i­ty Ser­vice Provider.
Bei eMo­bil­i­ty Ser­vice Providern denken viele an den Zugang zu Fahrstrom und unter­schätzen dabei die Chan­cen der eMSP gewaltig. 90% aller eAuto-Fahrer*innen laden zumin­d­est gele­gentlich öffentlich, d.h. der eMSP hat Zugang zu 90% aller eAuto-Fahrer*innen. Dieser Zugang bietet mit­tel­fristig erhe­bliche Erlöspoten­ziale für Geschäftsmod­elle jen­seits von Fahrstrom. Voraus­set­zung ist, dass es Anbi­etern gelingt, eAuto-Fahrer*innen vom eige­nen Ange­bot zu überzeu­gen und an die eigene Marke zu binden. Das gelingt bish­er nur weni­gen. Die meis­ten eAuto-Fahrer*innen nutzen rund 4 Ladeange­bote aktiv. Ziel eines jeden eMSP muss es sein, der am häu­fig­sten genutzte Anbi­eter zu werden.
Die eMSP-Bench­mark-Studie zeigt, wer die Nase vorne hat und warum. Und noch wichtiger, warum Nutzer*innen ihrem präferierten Ange­bot untreu wer­den. USCALE hat die wichtig­sten Ergeb­nisse in einem WhitePa­per zusam­menge­fasst und zeigt, wie die Ergeb­nisse für die Strate­gieen­twick­lung und Steuerung des eige­nen Port­fo­lios genutzt wer­den können.
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BEM-Mit­glied­sun­ternehmen UScale GmbH

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