BEM-Pressehinweis: Webinar zum nächsten Käufersegment von Elektrofahrzeugen

01.12.2021 / BEM-Pressehinweis
Vier von fünf (81 %) Neuwagenkäufer:innen in Europa ste­hen bat­teriebe­triebe­nen Elek­tro­fahrzeu­gen (BEVs) offen gegenüber. Allerd­ings erwarten nur 12 % der Käufer:innen, ein BEV als ihr näch­stes Auto zu kaufen – ein klar­er Hin­weis für die Fahrzeugher­steller, dass sie erhe­bliche Lück­en schließen müssen, um die Akzep­tanz von eAu­tos zu erhöhen. Die kom­plex­en Wech­sel­wirkun­gen von Ein­stel­lun­gen, Werten und Haushalts- und Ladebe­din­gun­gen in Europa zeigen, dass diese Lück­en vielfältiger Natur sind und von Pro­duk­tange­boten bis hin zur Aufk­lärung und Unter­stützung reichen.
Das sind die Ergeb­nisse von ⇢ EVFor­ward, der größten und umfassend­sten Studie über die näch­ste Gen­er­a­tion von Käufer:innen von Elek­tro­fahrzeu­gen (EVs) – ein­schließlich BEVs und Plug-in-Hybrid-Elek­tro­fahrzeu­gen – in den Vere­inigten Staat­en und Europa.
Unser BEM-Mit­glied­sun­ternehmen ⇢ Uscale wird die Ergeb­nisse seines Part­nerun­ternehmens in einem Webi­nar am Mittwoch, 8. Dezem­ber von 17.00 bis 17.45 Uhr vorstellen. Wir laden Sie ein, dabei zu sein. 
Im Schw­er­punkt geht es um die poten­ziellen Käufer:innen von Elek­tro­fahrzeu­gen, inwieweit sie sich von den Ear­ly Adopters unter­schei­den, welche län­der­spez­i­fis­chen Fak­toren eine Rolle spie­len und welche Käufer:innen mit welch­er Wahrschein­lichkeit ein Elek­tro­fahrzeug als ihr näch­stes Fahrzeug ern­sthaft in Betra­cht ziehen.
Fol­gen Sie diesem Link und melden Sie sich zur Online-Präsen­ta­tion an
Seit 2018 befragt UScale sys­tem­a­tisch eAu­to-Fahrerin­nen und ‑Fahrer zu ihren Erwartun­gen und Erfahrun­gen an sämtlichen Touch­points der e‑mobilen Cus­tomer Jour­ney. Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu den UScale-Fokusstu­di­en find­en Sie ⇢ HIER.
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