BEM-Medienkooperation ermöglicht kostenlosen Zugriff auf DOAK-Kongresspaket

20. — 21.07.2021 / Nach­lese zum 4. Deutschen Online Auto­haus Kongress (DOAK)
Der vierte Deutsche Online Auto­haus Kongress ging mit span­nen­den Redner:innen über die virtuelle Livestream Bühne. Unter den Ref­er­enten auch BEM-Präsi­dent Kurt Sigl im 1:1 Inter­view mit Andrea Patzelt, der Ini­tia­torin und Mod­er­a­torin des DOAK. Außer­dem war BEM-Vor­stand und BEM-Arbeits­grup­pen-Koor­di­na­tor Markus Emmert aktiv im Wech­selin­ter­view mit Susanne Weiß, Lei­t­erin BEM-Lan­desvertre­tung Hes­sen und Vor­sitzende der BEM Arbeits­gruppe »Auto­haus mit Zukunft!«.
In ihren DOAK-Impulsen gin­gen die Drei auf die Bedeu­tung eines Ziel­bildes für die Aus­gestal­tung des zukün­fti­gen Auto­haus­es ein, die jet­zt erforder­lichen Weichen­stel­lun­gen im eMo­bilen Ökosys­tem, u.a. hin zum Verkauf von kom­plet­ten Pack­ages; und sie stell­ten einen in den BEM-Arbeits­grup­pen erdacht­en CCS Ladek­a­bel-Dum­my kurz vor.
Neben den inhaltlichen Beiträ­gen fungierte der BEM erst­mals auch als Medi­en­part­ner des DOAK.
Inner­halb der vere­in­barten Medi­enko­op­er­a­tion mit dem DOAK freuen wir uns, BEM-Mit­gliedern den Zugriff auf den Kon­gress­in­halt kosten­los zur Ver­fü­gung stellen zu kön­nen! Das sind mit 42 Inter­views und Beiträge von Vertretern aller rel­e­van­ten Stake­hold­er Grup­pen aus der Auto­mo­bil­branche. Über die Videos lässt sich ein „live-haftiger“ Ein­druck ver­schaf­fen, worin der immense Verän­derungs­druck in der Auto­han­dels­branche liegt und mit welchen Über­legun­gen und Maß­nah­men sich die Auto­häuser konkret Rich­tung Zukun­ft neu aus­richt­en. Viele der DOAK-The­men wer­den auch in der seit 2018 beste­hen­den BEM-Arbeits­gruppe „Auto­haus mit Zukun­ft!“ ver­tieft. Nach dem 4. DOAK ist vor dem näch­sten Tre­ff dieser Arbeits­gruppe am 21. Sep­tem­ber und vor dem 5. DOAK am 19./20. Okto­ber 2021.
⇢ Kosten­los­er Zugriff für BEM-Mit­glieder auf alle DOAK-04-Beiträge. Bitte fol­gen­den Gutschein-Code eingeben: BEM!
⇢ Kongress Pakete für Nicht-BEM-Mitglieder
⇢ Anmel­dung näch­ster Ter­min BEM Arbeits­gruppe „Auto­haus mit Zukunft!“