Zukunft Industrie

02. Okto­ber 2020 / in|pact / Zukun­ft Deutschland
»Kön­nen Sie sich noch an den knack­i­gen Abgas­geruch von Tra­ban­ten aus der DDR erin­nern? Wie sie nach der Wende auch im West­en durch die Straßen knat­terten und ihre Duft­note hin­ter­ließen? Das ist ewig her und inzwis­chen längst Ver­gan­gen­heit im deutschen Straßen­verkehr. Im Nach­gang erscheint so ein Aus­tausch der Fahrzeuge gar nicht so schwierig, wieso auch; es kamen ja bessere Modelle.
Jet­zt ste­ht Deutsch­land wieder vor einem Aus­tausch, ein­er Trans­for­ma­tion. Der Ver­bren­nungsmo­tor soll erset­zt wer­den durch den eAntrieb, Strom aus erneuer­baren Energiequellen wird unsere Mobil­ität in Zukun­ft ermöglichen«, so BEM-Präsi­dent Kurt Sigl in der Aus­gabe »Zukun­ft Deutsch­land — Inno­va­tio­nen, Tech­nolo­gien, Chan­cen« in der Gesam­tau­flage des Handelsblatts.
Den Artikel find­en Sie hier

Nach oben