Webinar: eMobilität – Netze und Nutzerverhalten

SAVE THE DATE: 17. – 18.06.2020 – Webinar / Forschungsgemeinschaft für Elektrische Anlagen und Stromwirtschaftz e.V.
Die eMobilität nimmt Fahrt auf. Doch welche Herausforderungen stellt die Integration von eFahrzeugen an die Netze? Und welche Anforderungen haben die Nutzer von eAutos?
Die Webinar-Teilnehmer bekommen einen Überblick über den Stand der eMobilität in Deutschland sowie die unterschiedlichen Anforderungen an die Elektromobilität aus Netz- und Nutzersicht. Zudem bietet der Workshop eine Diskussionsplattform für Teilnehmer und Referenten, um aktuelle Fragestellungen zur Elektromobilität zu diskutieren. BEM-Mitglieder erhalten 10% Rabatt.
Mit dabei: Markus Emmert, Wiss. Beirat und Leiter der BEM-Arbeitsgruppen zu den Themen »Elektromobilität aus Kundensicht« und »BigData und Blockchainanwendungen im Kontext Zugang und Abrechnung« sowie Marcus Fendt vom BEM-Mitgliedsunternehmen The Mobility House zu Vehicle to X und intelligentem Lade- und Energiemanagement.
Weitere Informationen zum Webinar finden Sie hier