Pressekonferenz & eRoller-Ausfahrt mit Staatssekretär Rainer Bomba

Gemein­sam mit den Unternehmen emco elek­tro­roller, unu, GOVECS und dem eScoot­er-Shar­ing-Anbi­eter eMio aus Berlin hat der BEM im Bun­desverkehrsmin­is­teri­um Staatssekretär Rain­er Bom­ba und weit­ere Inter­essierte über eRoller informiert. Im Anschluss daran kon­nten die eRoller aus­giebig getestet wer­den und Rain­er Bom­ba hat­te sichtlich Spaß.
In der Pressekon­ferenz betonte BEM-Präsi­dent Kurt Sigl dass die aktuelle Geschwindigkeits­be­gren­zung bei Kleinkrafträdern auf 45 km/h drin­gend über­dacht wer­den sollte. Mit ein­er Anhebung auf 55 km/h kön­nten sowohl kon­ven­tionell betriebene als auch elek­trische Kleinkrafträder flüs­siger und sicher­er am Straßen­verkehr teilnehmen.
Auch Staatssekretär Rain­er Bom­ba sagte: »„Das BMVI hat bei der Elek­tro­mo­bil­ität die gesamte Band­bre­ite der Verkehrsträger und Tech­nolo­gien im Auge. Neben der Demon­stra­tion neuer Fahrzeugtech­nolo­gien im Straßen­verkehr, auf der Schiene, zu Wass­er und in der Luft­fahrt unterstützen wir auch neue Mobil­ität­skonzepte und Leih­sys­teme mit elek­trischen Zweirädern. Vor allem der gerin­gere Park­platzbe­darf und die Wendigkeit im Stadtverkehr sprechen für diese Fahrzeugkat­e­gorie. Wir freuen uns, dass die guten Erfahrun­gen unser­er Pilot­beispiele in den Schaufen­stern und Mod­ell­re­gio­nen zunehmend durch die Mark­t­teil­nehmer aufge­grif­f­en werden.«
Wir bedanken uns bei allen, die da waren und freuen uns, dass sich das Inter­esse für eRoller ver­mehrt auf den Straßen widerspiegelt.
⇢ Hier find­en Sie die Pressemitteilung

Nach oben