Nissan eFahrer-Etikette: Ein Handbuch für alle E-Auto-Besitzer

Nissan eFahrer-Etikette: Ein Handbuch für alle E-Auto-Besitzer

17. Juni 2020 / #EVDriverEtiquette

Als Pionier im Bereich Elektromobilität hat der japanische Automobilhersteller Nissan eine eFahrer-Etikette für Neueinsteiger und EV-Enthusiasten zusammengestellt. Das Handbuch bietet aufschlussreiche Tipps, die eAuto-Fahrer im Alltag anwenden können.
»Die Einstellung zur persönlichen Mobilität ändert sich schnell. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir die Nutzung für alle Fahrer komfortabel gestalten und uns gegenseitig vorwärts bringen«, sagt Brice Fabry, Zero Emission & Ecosystem Manager bei Nissan Europe.

Milliarden für den Klimaschutz? »Wasserstoffstrategie ist reines Ablenkungsmanöver«

Milliarden für den Klimaschutz? »Wasserstoffstrategie ist reines Ablenkungsmanöver«

15. Juni 2020

Bevor nicht Strom aus Erneuerbaren Energien im Überfluss produziert wird, braucht man über Wasserstoff gar nicht nachzudenken, sagt Energiewissenschaftler Volker Quaschning, Professor für Regenerative Energiesysteme an der HTW Berlin.

Milliarden für den Klimaschutz..? »Wasserstoffstrategie ist reines Ablenkungsmanöver«

Milliarden für den Klimaschutz..? »Wasserstoffstrategie ist reines Ablenkungsmanöver«

15. Juni 2020

Bevor nicht Strom aus Erneuerbaren Energien im Überfluss produziert wird, braucht man über Wasserstoff gar nicht nachzudenken, sagt Energiewissenschaftler Volker Quaschning, Professor für Regenerative Energiesysteme an der HTW Berlin.

Energiegewinner eG baut Photovoltaikanlage und Ladesäule in Viersen

Energiegewinner eG baut Photovoltaikanlage und Ladesäule in Viersen

22. April 2020 / Pressemeldung Energiegewinner eG

Die Energiegewinner eG eröffnete Ende 2019 auf dem Parkplatz des Fliesenfachhandels Schmidt-Rudersdorf in Viersen eine weitere Ladesäule für Elektrofahrzeuge. Eine ebenfalls von der Bürgerenergiegenossenschaft auf dem Dach des Fachgeschäfts errichtete Photovoltaikanlage versorgt die Ladesäule sogar mit direkt vor Ort erzeugtem Solarstrom.

BEM: Wasserstoff keine Alternative zu E-PKW

BEM: Wasserstoff keine Alternative zu E-PKW

11. Juni 2020 / energate / von Daniel Zugehör

Der BEM-Präsident verweist darauf, dass die deutsche Automobilwirtschaft inzwischen sämtliche Versuche eingestellt habe, Wasserstoffautos wettbewerbsfähig zu entwickeln. Daher bleibe »im Personenverkehr die batterieelektrische Mobilität die richtige Technologie für den Weg in die CO2-freie Fortbewegung«. So hatte der Daimler-Konzern bei der Verkündung seines Joint Ventures mit der Volvo Group zum Bau von Wasserstoff-LKW erklärt, die Entwicklung von Brennstoffzellen-PKW auf Eis zu legen.

Online DC-Charger Beratung

Online DC-Charger Beratung

Juni 2020

Schnellladestationen sind nicht nur hochleistungsfähig sondern auch platzsparend und netzfreundlich. Die hohe Strommenge zu einem attraktiven Preis ermöglicht es auch bei niedriger Auslastung die Gewinnschwelle zu erreichen. Besonders spannend ist hypercharging für hoch frequentierte Standorte, wie sie häufig beim Handel oder an Tankstellen vorkommen. Aber auch für Energieversorger, Kommunen, Verkehrsbetriebe und für den Autohandel können DC-Charger hoch interessant sein.

Online-Workshop: Aufbau F&E-Netzwerk »Neue Technologien mit Wasserstoff und Brennstoffzellen«

SAVE THE DATE: 17. Juni 2020 / BEM-Mitgliedsunternehmen E-Mobilitätscluster Regensburg

Ehrgeizige Klimaschutzziele erfordern ein gemeinsames Denken der Bereiche Energie, Industrie und Mobilität. Wasserstoff bietet hierfür vielfältige Lösungen für den Mobilitätssektor, die im E-Mobilitätscluster entwickelt und genutzt werden sollen.

BEM-Pressemitteilung: Wasserstoff im Verkehrssektor: Für Lkw ja, für Pkw nein

BEM-Pressemitteilung: Wasserstoff im Verkehrssektor: Für Lkw ja, für Pkw nein

11. Juni 2020 / BEM-Pressemitteilung

Nach dem Beschluss der Bundesregierung einer Nationalen Wasserstoff-Strategie wirbt der Bundesverband eMobilität BEM für eine genaue Differenzierung der Einsatzmöglichkeiten der Technologie und seiner Zukunftspotentiale.

Kfz-Steuer und Dieselkraftstoff-Subvention

Kfz-Steuer und Dieselkraftstoff-Subvention

09. Juni 2020 / Redaktionsnetzwerk Deutschland

Stephan Kühn, MdB und Parl. Beiratsmitglied im BEM: »Die von der Bundesregierung geplante Reform der Kfz-Steuer, mit der die CO2-Komponente der Steuer angepasst wird, wird den Umstieg auf saubere eAutos kaum beschleunigen. Klimaschädliche Spritschlucker kommen weiterhin viel zu billig davon und kommen auch künftig kaum für ihre ökologischen Schäden auf. Das habe ich u.a. gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland kritisiert.

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