Neuer Parlamentarischer Beirat Dieter Janecek

Juli 2018
Dieter Janecek ist seit 2013 Mit­glied des Deutschen Bun­destags und wirtschaft­spoli­tis­ch­er Sprech­er der Bun­destags­frak­tion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Als Vollmit­glied gehört er dem Auss­chuss für Wirtschaft und Energie und dem neu gegrün­de­ten Auss­chuss Dig­i­tale Agen­da an. Poli­tisch set­zt er sich dort für eine kon­se­quente ökol­o­gis­che Trans­for­ma­tion von Wirtschaft und Gesellschaft ein. Überzeugt, dass nur eine Wirtschaft, die ressourcenscho­nend und energieef­fizient pro­duziert, zukun­fts- und wet­tbe­werb­s­fähig ist, hat Janecek auch den Think Tank ‘Die Trans­for­ma­teure’ mitbegründet.
Wir freuen uns auf eine kon­struk­tive Zusam­me­nar­beit im Par­la­men­tarischen Beirat des BEM.
BEM-Pro­fil Dieter Janecek

Nach oben