Folgt uns auf

Josef Wagner wird Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat

 August 2018 / Neuer Wissenschaflticher Beirat

Josef Wagner ist Experte für Stromnetze und Netztechnik. Der studierte Elektrotechniker (TU München) ist seit 2018 Mitglied der Geschäftsführung der LEW Verteilnetz GmbH mit Sitz in Augsburg. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen in der LEW-Gruppe tätig; zuletzt verantwortlich für Assetmanagement und Netzplanung.

Josef Wagner beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Stromverteilnetze. Ein Schwerpunkt bildet dabei die Erprobung flexibler und netzdienlicher Lademanagementsysteme für Elektroautos wie sie beispielhaft im Pilotprojekt ePlanB (⇢ www.eplanb.de) getestet wurden. Darüber hinaus befasst er sich intensiv mit der Digitalisierung im Verteilnetz, die einen unverzichtbaren Baustein für eine intelligente Ladeinfrastruktur darstellt.

Herzlich Willkommen im Bundesverband eMobilität. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele spannende Projekte.

Wissenschaftlicher Beirat Josef Wagner

Veröffentlicht am 20. August 2018