Kurt Sigl auf dem Kongress »Lebendige Stadt«

Artikel aus »Lebendi­ge Stadt Jour­nal« / Bild: Kurt Sigl auf dem Cam­pus des Europäis­chen Energiefo­rums Berlin
Auf dem 15. inter­na­tionalen Kongress der Sti­tung »Lebendi­ge Stadt« disku­tieren mehr als 300 Teil­nehmer aus Poli­tik, Wirtschaft und Wis­senschaft über Chan­cen und Her­aus­forderun­gen der elek­tro­mo­bilen Stadt.
Wo ste­ht Deutsch­land in Sachen Elek­tro­mo­bil­ität im inter­na­tionalen Ver­gle­ich..? Mit dieser Frage befasste sich Kurt Sigl, Präsi­dent des Bun­desver­bands eMo­bil­ität, in seinem Refer­at. Nach Sigls Worten ist der Stand der eMo­bil­ität in Deutsch­land »extremst trau­rig«. Er forderte Rechtssicher­heit und Pla­nungssicher­heit. Während in Deutsch­land noch disku­tiert werde, sei die übrige Welt hellwach. »Wir haben das Know-how, wir müssen es nur machen«, sagte Sigl. eMo­bil­ität sei nach­haltig und effizient.
»Wid­men Sie sich der Elek­tro­mo­bil­ität..!«, so Sigls Appell an die Städtevertreter.

Nach oben