Gut besuchter Tag der Elektromobilität an der THI

31. Mai 2017 / Artikel erschienen auf ⇢ www.donaukurier.de
Auf nationaler Ebene ist die Elek­tro­mo­bil­ität ein Rohrkrepier­er — Mit dieser und ähn­lich markan­ten The­sen meldete sich heute zum 7. Tag der Elek­tro­mo­bil­ität an der Tech­nis­chen Hochschule Ingol­stadt Kurt Sigl, BEM-Präsi­dent, pointiert zu Wort. In seinem von Stu­den­ten eben­so wie von Ingol­städter Geschäft­sleuten und Audi­an­ern gut besucht­en Eröff­nungsvor­trag schilderte er seine meist ernüchtern­den per­sön­lichen Erleb­nisse mit Poli­tik­ern. Zudem forderte er eine Mach­barkeitsstudie für eine Seil­bahn auf der Schanz.
Während die Vorträge sich über Zus­pruch nicht bekla­gen kon­nten, ging es draußen bei den elek­trischen Test­fahrzeu­gen eher ruhiger zu. Einzig der sportive BMW i8 lock­te schon so manchen zu ein­er schnellen Runde auf dem Campus.
Beim diesjähri­gen Tag der Elek­tro­mo­bil­ität, den die Tech­nis­che Hochschule tra­di­tionell gemein­sam mit dem Vere­in Deutsch­er Inge­nieure (VDI) ver­anstal­tet, lag der Fokus wenig über­raschend auf den aktuellen Entwick­lun­gen der Branche.
Den gesamten Artikel kön­nen Sie hier nach­le­sen: ⇢ www.donaukurier.de

Nach oben