GÜNSEL — Das umweltfreundliche Auto des Mittelmeers

GÜNSEL – ein Unternehmen, das von der Near East Uni­ver­si­ty gegrün­det wurde – begann 2016 mit der Entwick­lung eines Elek­troau­tos. Das erste Mod­ell des Unternehmens, der GÜNSEL B9, wurde im Feb­ru­ar 2020 auf den Markt einge­führt. Während dieser Phase wurde in den Auf­bau eines F&E‑, Pro­to­typ­ing- und Man­age­mentzen­trums mit ein­er Gesamt­fläche von 40.000 m² in Nordzypern sowie die P2-Anlage, ein­er Massen­pro­duk­tion­san­lage, investiert. 

Mehr als 10.000 Test­fahrten wur­den mit 13 Pro­to­typen durchge­führt, deren gesamte Prozesse von GÜNSEL-Inge­nieuren und
-Design­ern mit der F&E‑Power der Near East Uni­ver­si­ty durchge­führt wur­den, die von Times High­er Edu­ca­tion als eine der 200 besten Uni­ver­sitäten weltweit im Bere­ich Informatik/Ingenieurwissenschaften eingestuft wurde.

GÜNSEL ist nicht nur Elek­troau­to­her­steller, son­dern auch Her­steller von Mobil­ität­slö­sun­gen auf Basis neuer Tech­nolo­gien. Neben den Vor­bere­itun­gen auf die Serien­fer­ti­gung entwick­elt das Unternehmen mit GÜNSEL Engi­neer­ing Solu­tions (GES) auch Lösun­gen für den Ein­satz in den Bere­ichen Auto­mo­tive, Vertei­di­gung und Gesund­heit an.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen unter:
www.gunsel.com.tr


Nach oben