Pressemitteilung von FORSEE Power: Entwicklung von FORSEE Power in China

Investi­tio­nen über 1,5 Mil­lio­nen Euro in Pro­duk­tion­sstätte — Ein­führung von Mon­tagelin­ien für Bat­te­rien für Roller und E‑Busse
Moissy-Cra­mayel, 15. März 2016 — Forsee Pow­er verkün­det die Ein­führung neuer automa­tis­ch­er Mon­tagelin­ien in seinem chi­ne­sis­chen Werk in Zhong­shan (Region Kan­ton). Sie wer­den über eine Mon­tageka­paz­ität von mehr als 100 000 Bat­te­rien für elek­trische Roller sowie der­er 1000 für elek­trische Busse verfügen.
Nach­dem zum 5. Novem­ber let­zten Jahres mehr als eine Mil­lion Euro in das Werk in Moissy-Cra­mayel investiert wur­den, führt Forsee Pow­er seine Investi­tion­spoli­tik in Chi­na mit 1,5 Mil­lio­nen Euro für neue Mon­tagelin­ien im Werk Zhong­shan fort.
Neben ein­er neuen automa­tis­chen Pro­duk­tion­slin­ie, die elek­trischen Rollern und Fahrrädern gewid­met ist, schafft Forsee Pow­er eben­falls solche für Bat­te­rien, die in elek­trischen LKW und Bussen Anwen­dung find­en wer­den. Ihre Fer­tig­stel­lung ist für 2016 vorge­se­hen und ihre Kapaz­ität wird 300 MWh betra­gen, was 1000 Bat­te­rien für elek­trische Busse entspricht.
Weit­er­hin wird das Unternehmen in Chi­na Sys­temin­ge­nieure und Pro­jek­t­man­ag­er für die lokale Weit­er­en­twick­lung sein­er Bat­te­rien und die Begleitung beim Export an seine inter­na­tionalen und chi­ne­sis­chen Kun­den ein­stellen. Das Werk samt Büro in Zhong­shan, das 2003 gegrün­det wurde, wird somit Ende 2016 200 Mitar­beit­er zählen.
»Mit diesen Investi­tio­nen kön­nen wir unseren vollen Auf­trags­büch­ern bis zum ersten Quar­tal 2017 Rech­nung tra­gen. Wir gehen von einem Pro­duk­tion­shochlauf der Bat­te­rien für elek­trische Busse ab Beginn des Jahres 2017 aus.«, erläutert Frédéric Pou­peau, Geschäfts­führer bei Forsee Pow­er China.
Der voraus­sichtliche Umsatz der chi­ne­sis­chen Tochter wird etwa 20–25% des Gesam­tum­satzes von Forsee Pow­er bis 2017 ausmachen.
ComCorp
Marie-Car­o­line Saro
Fon: 01 58 18 32 58
⇢ mcsaro@comcorp.fr
Sab­ri­na Russo
Fon: 01 58 18 32 48
⇢ srusso@comcorp.fr
FORSEE Power
Anna Echeverria
⇢ anna.echeverria@forseepower.com
Über FORSEE Power
FORSEE Pow­er SAS ist ein Spezial­ist für die Entwick­lung von Bat­te­rien sowie Energie­m­an­age­ment- und Energiein­te­gra­tionssys­te­men für den Markt der portablen und mobilen Geräte, der Elek­tro­mo­bil­ität und der Energiespe­icherung. Das Unternehmen ist aus dem Zusam­men­schluss von Uniross Indus­trie, Ersé, Ener­gy­One und Dow Kokam France her­vorge­gan­gen. FORSEE Pow­er beschäftigt weltweit 200 Per­so­n­en und besitzt Ver­trieb­snieder­las­sun­gen und Pro­duk­tion­swerke in Europa, Chi­na und den USA.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen unter: ⇢ www.forseepower.com