Einladung zum LEW eClub-Autokino am 28. Juli 2020

SAVE THE DATE: 28. Juli 2020 / Autoki­no in Gersthofen
Unser eClub der Mehr-Wis­sen-Woller wird dieses Mal eine echte Abend­ver­anstal­tung sein und find­et statt am:
Dien­stag, 28. Juli, im Autoki­no in Ger­sthofen, am Fest­platz, 86368 Gersthofen
Ein­lass ab 20 Uhr – Beginn 21 Uhr (Ende ca. 22:30 Uhr)
Die Teil­nahme ist wie immer kosten­los und für Ihr leib­lich­es Wohl wird in üblich­er LEW-Manier unter Ein­hal­tung der Hygien­ebes­tim­mungen auch gesorgt sein.
Freuen Sie sich auf einen tollen „Filmabend“ zum The­ma „Verkehrs- oder Verkehrtwende“. Kurt Sigl, der Präsi­dent des BEM e.V., und Prof. Eck­e­hard Fozzy Moritz von der Inno­va­tion­s­man­u­fak­tur erläutern ihre Sichtweise zu der aktuellen Sit­u­a­tion und den damit ver­bun­de­nen Chan­cen. Anschließend ver­tiefen wir die The­men auf der Lein­wand in ein­er durch Matthias Gro­her mod­erierten Diskussionsrunde.
Zum The­ma „Verkehrs- oder Verkehrtwende“ dür­fen Sie gerne im Vor­feld eine Frage einreichen.
Wir möcht­en auch in diesem For­mat die Inter­ak­tion im Club pfle­gen. Gerne kön­nen Sie Ihre Frage bis Fre­itag, 17. Juli, per E‑Mail an Susanne Teufel senden. Oder auch als kurzes Smart­phone-Video (max. 30 Sekun­den — im Quer­for­mat). Hier­für wür­den wir Sie bit­ten, die Datei über den kosten­losen Dienst https://wetransfer.com eben­falls an Susanne Teufel zu übermitteln.
Coro­n­abe­d­ingt ist eine vorherige verbindliche Anmel­dung unter Angabe der teil­nehmenden Per­so­n­en (mit den jew­eili­gen Namen und E‑Mails) bei Susanne Teufel zwin­gend notwendig.

• Es sind max­i­mal 5 Per­so­n­en in einem Auto zugelassen.
  • Ein Besuch ist auss­chließlich im PKW (keine Zweiräder, keine Wohn­mo­bile, keine offe­nen Cabrios, etc.) möglich.
  • Aus organ­isatorischen Grün­den ist der Anmelde­schluss eben­falls schon am kom­menden Fre­itag, 17. Juli.

Nach Ihrer Anmel­dung erhal­ten Sie von uns kurz vor der Ver­anstal­tung per E‑Mail dann Ihr Tick­et und weit­ere nähere Details.
Wir freuen uns auf Sie und unsere inspiri­erende und erken­nt­nis­re­iche Runde!
Der eClub der Mehr-Wissen-Woller:
Die Elek­tro­mo­bil­ität und deren sin­nvolle Ein­bindung in ein intel­li­gentes Strom­netz wer­den aktuell auf bre­it­er Ebene disku­tiert. Neben vie­len Antworten für eine nach­haltige Mobil­ität der Zukun­ft, wirft das dur­chaus kom­plexe The­ma aber auch ins­beson­dere bei den End­ver­brauch­ern viele Fra­gen auf. So ori­en­tiert sich oft­mals der Ken­nt­nis­stand in Bezug auf Anschaf­fungs- und Betrieb­skosten, Reich­weit­en, Lade­in­fra­struk­tur, Energiebe­darf, Tech­nolo­giereife, etc. nicht am tat­säch­lichen Stand und den Ein­satzmöglichkeit­en heute bere­its ver­füg­bar­er Elektromobilitäts-Angebote.
Um diesen und anderen Frageze­ichen zu begeg­nen, hat der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) gemein­sam mit seinem Mit­glied­sun­ternehmen LEW den eClub der Mehr-Wis­sen-Woller ins Leben gerufen. Sie erfahren Aktuelles rund um das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität — von Prax­is-Tipps rund um die ver­schieden­sten Fahrzeuge über span­nende Vorträge aus Wirtschaft und Forschung, bis hin zu Erfahrungs­bericht­en einiger Elek­troaut­o­fahrer. Im Anschluss an den offiziellen Teil laden wir Sie her­zlich zum Aus­tausch in offen­er Runde ein.
Hier find­en Sie die näch­sten Ter­mine für 2020 im Überblick (in der Regel immer der let­zte Dien­stag im Monat):

• 28. Juli
  • im August Sommerpause