Der erste LEW eClub im Kinoformat auf dem Festplatz in Gersthofen

05. August 2020 / Artikel erschienen auf ⇢ www.trendyone.de
So viele E‑Autos hat wahrschein­lich sel­ten ein Autoki­no gese­hen: Rund 150 Besuch­er in 95 Autos zählte der erste LEW eClub im Kino­for­mat, der let­zte Woche auf dem Fest­platz in Ger­sthofen stat­tfand. Viele von ihnen reis­ten gle­ich im eige­nen Stromer zu dem Filmabend mit dem Titel „Verkehrs- oder Verkehrtwende“ an.
Gemein­sam mit dem Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. (BEM) ver­anstal­ten die Lech­w­erke (LEW) regelmäßig den „LEW eClub der Mehr-Wis­sen-Woller“. Dort gibt es Experten­vorträge zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität und viele Infor­ma­tio­nen, beispiel­sweise zu Touren mit dem E‑Auto oder ‑Fahrrad, zu neuen Fahrzeu­gen oder aktuellen Trends. Nach­dem der LEW eClub wegen der Coro­na-Pan­demie mehrere Monate pausieren musste, haben sich die Ver­anstal­ter das Kino­for­mat als Alter­na­tive über­legt. Dafür hat LEW extra ein kleines Stu­dio im eige­nen Fuhrpark in Augs­burg-Ober­hausen ein­gerichtet, in dem der eClub mit Impulsvorträ­gen und Diskus­sion­srunde aufgeze­ich­net wurde.
Auf der großen Lein­wand erläuterten Kurt Sigl, Präsi­dent des BEM, und Prof. Eck­e­hard Fozzy Moritz von der Inno­va­tion­s­man­u­fak­tur dann ihre Sichtweise zu aktuellen The­men der Elek­tro­mo­bil­ität sowie den damit ver­bun­de­nen Chan­cen und Herausforderungen.
Für all diejeni­gen, die nicht dabei sein kon­nten, gibt es die High­lights des Abends hier als Video
Den Artikel find­en Sie hier