BEM & LEW haben zum eAutokino eingeladen

28. Juli 2020 / Matthias Gro­her, INM-Geschäfts­führer beim LEW-eAutokino
Matthias Gro­her vom Insti­tut NEUE MOBILITÄT mod­erierte den inspiri­eren­den und erken­nt­nis­re­ichen Filmabend zum The­ma »Verkehrs- oder Verkehrtwende« vor über 80 eAu­tos, zu dem BEM und LEW zum Coro­na-bed­ingten ReStart des eClubs ins Autoki­no Ger­sthofen ein­ge­laden hatten.
Nach einem Gruß­wort von LEW-Vor­standsmit­glied Nor­bert Schür­mann sprachen BEM-Präsi­dent Kurt Sigl und Prof. Eck­e­hard Fozzy Moritz von der Inno­va­tion­s­man­u­fak­tur über ihre Sichtweise zur aktuellen Sit­u­a­tion der eMo­bil­ität und den damit ver­bun­de­nen Chancen.
Die Elek­tro­mo­bil­ität und deren sin­nvolle Ein­bindung in ein intel­li­gentes Strom­netz wer­den aktuell auf bre­it­er Ebene disku­tiert. Neben vie­len Antworten für eine nach­haltige Mobil­ität der Zukun­ft, wirft das dur­chaus kom­plexe The­ma aber auch ins­beson­dere beim End­ver­brauch­er viele Fra­gen auf. So ori­en­tiert sich oft­mals der Ken­nt­nis­stand in Bezug auf Anschaf­fungs- und Betrieb­skosten, Reich­weit­en, Lade­in­fra­struk­tur, Energiebe­darf, Tech­nolo­giereife, etc. nicht am tat­säch­lichen Stand und den Ein­satzmöglichkeit­en heute bere­its ver­füg­bar­er Elek­tro­mo­bil­itäts-Ange­bote.

Um diesen und anderen Frageze­ichen zu begeg­nen, hat der Bun­desver­band eMo­bil­ität gemein­sam mit seinem Mit­glied­sun­ternehmen LEW den eClub der Mehr-Wis­sen-Woller ins Leben gerufen. Sie erfahren Aktuelles rund um das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität — von Prax­is-Tipps rund um die ver­schieden­sten Fahrzeuge über span­nende Vorträge aus Wirtschaft und Forschung, bis hin zu Erfahrungs­bericht­en einiger Elektroautofahrer.
Die näch­sten Ter­mine für 2020 im Überblick (in der Regel immer der let­zte Dien­stag im Monat):
29.09. / 27.10. / 24.11.2020