Einladung zum LEW eClub am 27. Juli im LEW Technologiezentrum Königsbrunn, unsere »Sommerbühne«

SAVE THE DATE: 27. Juli 2021 / ab 18:00 Uhr / LEW Technologiezentrum
ENDLICH — wir sehen uns »live und in Farbe« wieder. Unser eClub der Mehr-Wis­sen-Woller trifft sich am Dien­stag, 27. Juli, 18.00 Uhr im LEW Tech­nolo­giezen­trum, Nibelun­gen­straße 16, 86343 Königs­brunn, zu unser­er »Som­mer­bühne«: Diskus­sion — Net­zw­erken — leib­lich­es Wohl — und tra­di­tionell Beppo‘s elek­trische Eiskutsche.
Natür­lich sind wir noch nicht ganz im »Nor­mal­be­trieb« und müssen aktuelle Coro­na-Schutz- und Hygien­eregeln beachten.
Erleben Sie im Rah­men unser­er »Som­mer­bühne« eine erken­nt­nis­re­iche Diskus­sion mit bekan­nten Größen der Neuen Mobil­ität: Die zurück­liegende Zeit war für »Vieles« ein Katalysator, neue The­men wer­den angepackt und umge­set­zt, die IAA in München ste­ht bevor, Wahlen vor der Tür, die eMo­bil­ität erlebt einen noch nie dagewe­se­nen Hochlauf. Disku­tieren Sie mit uns den Stand der Elek­tro­mo­bil­ität von heute und mor­gen. Oder anders gesagt: »Wie ste­ht es um den e‑mobilen Durchbruch?«
Zu diesem Diskus­sion­s­abend kon­nten wir wieder eine hochkarätige Experten-Runde gewinnen:

• für den BEM: Kurt Sigl, Präsi­dent BEM e.V.
  • für den VBEW: Detlef Fis­ch­er, Geschäfts­führer des VBEW, Ver­band der Bay­erischen Energie- und Wasser­wirtschaft e.V.
  • für LEW: Tim Dick­haus, Geschäfts­führer LEW Net­zser­vice GmbH
  • für die neuen Tech­nolo­gi­ethe­men und den Weg zum Kun­den: Dr. Hans-Peter Klee­binder, unab­hängiger Experte für #SMART­Mo­bil­i­ty #SMARTC­i­ties #MaaS, Stu­di­en­leit­er des neuen Exec­u­tive Pro­gramms «SMART Mobil­i­ty Man­age­ment« an der Uni­ver­sität St. Gallen, Senior Advi­sor IAA Mobil­i­ty, Con­fer­ence & Cura­tion-Part­ner Sus­tain­abil­i­ty Lounge

Wir wollen gemein­sam mit Ihnen und den Ref­er­enten disku­tieren. Hier­bei möcht­en wir möglichst bre­it Ihre Fra­gen rund um Erneuer­bare Energien und Neue Mobil­ität erörtern – gerne auch kon­tro­vers. Dies­mal auch mit speziellem Blick auf die aktuellen Chan­cen: Es geht uns wie immer um einen Erkenntnisgewinn.
ABLAUF DES ABENDS
Ab 18.00 Uhr: Ein­tr­e­f­fen der Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmer, Registrierung
18.30 Uhr: kurze Begrüßung und Ein­führung in den Abend — Organ­isatorisches > Matthias Gro­her, INM und BEM-Beirat
18.40 Uhr: Som­mer­bühne, Podi­ums­diskus­sion, Fragerunde > alle, Mod­er­a­tion Matthias Groher
Ab 19.45 Uhr: weit­er­er Aus­tausch, Netzwerken
Die Teil­nahme ist kosten­los. Eine vorherige Anmel­dung inkl. der Begleit­per­so­n­en bei ⇢ anna-lena.amberger@bem-ev.de ist allerd­ings zwin­gend erforderlich.
Coro­na: Infos für Ihren Besuch
Auf­grund der aktuellen Sit­u­a­tion und des organ­isatorischen Rah­mens müssen wir die Besucher­an­zahl lei­der auf 80 Teil­nehmer beschränken. Dabei richt­en wir uns nach der Rei­hen­folge der Anmel­dun­gen. Bere­its im Vor­feld bit­ten wir Sie um Ver­ständ­nis, soll­ten wir eventuell Anmel­dun­gen auf­grund dieser Vor­gaben nicht berück­sichti­gen kön­nen. Für Schnel­lentschlossene sind noch wenige Plätze frei, Anmel­dung bis mor­gen, 21.07.2021. Für den Besuch der Ver­anstal­tung sind eine verbindliche Anmeldebestä­ti­gung, die wir Ihnen bis spätestens 22. Juli zusenden, und vor Ort das Aus­füllen eines Kon­tak­t­for­mu­la­rs erforder­lich. Am Abend: Bitte Mund-Nasen-Schutz (FFP2) mit­brin­gen. Es gilt für alle die Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände (Aus­nahme: Essen am Platz). Die Teil­nah­mebe­din­gun­gen gel­ten auch für geimpfte und gene­sene Per­so­n­en. Sollte die Ver­anstal­tung wider Erwarten wet­terbe­d­ingt nicht stat­tfind­en kön­nen, informieren wir Sie darüber per E‑Mail am Mon­tag, den 26. Juli. Bitte helfen Sie durch Ein­hal­tung der Maß­nah­men mit, uns allen eine erfol­gre­iche und gesunde Ver­anstal­tung zu ermöglichen und die näch­sten Schritte in eine »völ­lige Nor­mal­ität« zu machen.
Der eClub der Mehr-Wissen-Woller
Die Elek­tro­mo­bil­ität und deren sin­nvolle Ein­bindung in ein intel­li­gentes Strom­netz wer­den aktuell auf bre­it­er Ebene disku­tiert. Neben vie­len Antworten für eine nach­haltige Mobil­ität der Zukun­ft, wirft das dur­chaus kom­plexe The­ma aber auch ins­beson­dere bei den End­ver­brauch­ern viele Fra­gen auf. So ori­en­tiert sich oft­mals der Ken­nt­nis­stand in Bezug auf Anschaf­fungs- und Betrieb­skosten, Reich­weit­en, Lade­in­fra­struk­tur, Energiebe­darf, Tech­nolo­giereife, etc. nicht am tat­säch­lichen Stand und den Ein­satzmöglichkeit­en heute bere­its ver­füg­bar­er Elektromobilitäts-Angebote.
Um diesen und anderen Frageze­ichen zu begeg­nen, hat der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) gemein­sam mit seinem Mit­glied­sun­ternehmen LEW den eClub der Mehr-Wis­sen-Woller ins Leben gerufen. Sie erfahren Aktuelles rund um das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität — von Prax­is-Tipps rund um die ver­schieden­sten Fahrzeuge über span­nende Vorträge aus Wirtschaft und Forschung bis hin zu Erfahrungs­bericht­en einiger Elek­troaut­o­fahrer. Im Anschluss an den offiziellen Teil laden wir Sie her­zlich zum Aus­tausch in offen­er Runde ein.