eClub am 24. Juli 2018 in Königsbrunn

SAVE THE DATE: 24. Juli 2018 / Bei den Ver­anstal­tun­gen des eClubs dreht sich alles ums The­ma Elek­tro­mo­bil­ität. Für Besuch­er gibt es viele Infor­ma­tio­nen, beispiel­sweise zu Touren mit dem eAu­to oder ‑Fahrrad und neuen Fahrzeu­gen / Pho­to: LEW / Bernd Müller
Gemein­sam mit dem Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. (BEM) ver­anstal­ten die Lech­w­erke (LEW) an jedem let­zten Dien­stag im Monat den »eClub der Mehr-Wis­sen-Woller« in der LEW Energiewelt in Augs­burg. Alle eMo­bilis­ten — egal ob sie Auto, Roller oder Fahrrad fahren — und alle, die mehr über das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität erfahren möcht­en, sind dazu her­zlich eingeladen.
24. Juli 2018
um 18:30 Uhr
im LEW-Tech­nolo­giezen­trum (Nibelun­gen­str. 16, 86343 Königsbrunn)
Als Abschluss des ersten Ver­anstal­tung­shal­b­jahres ste­ht der eClub dies­mal unter dem Mot­to »Grillen und eMo­bil­i­ty erfahren«.
Inter­essierte haben die Möglichkeit, Elek­tro­fahrzeuge aus­giebig zu testen — Es wer­den unter anderem der neue Jaguar I‑Pace, der eRod von Kyburz oder das eMo­tor­rad Super­Soc­co vor Ort sein. Bei ein­er offe­nen Diskus­sion­srunde und gemein­samem Grillen kön­nen sich Besuch­er außer­dem mit Experten von BEM und LEW zum The­ma eMo­bil­i­ty austauschen.
Ablauf des Abends
18.30 Uhr — Begrüßung und Ein­führung in den Abend > Matthias Gro­her, BEM-Beirat und Petra Domberg­er, LEW
ab 18.35 Uhr — Grillfest mit eMobli­ty-Road­show — Möglichkeit emo­bile Fahrzeuge aus­giebig zu erFahren, offene Runde mit Diskus­sion und weit­erem Aus­tausch (Ende gegen ca 20.30 Uhr)
Die Teil­nahme ist kosten­los. Beginn ist um 18.30 Uhr. Um vorherige Anmel­dung bei ⇢  Susanne Teufel oder ⇢ partnerportal@lew.de wird gebeten.
Im August geht der eClub in die Som­mer­pause. Die näch­ste Ver­anstal­tung der Rei­he find­et voraus­sichtlich am 25. Sep­tem­ber 2018 statt.
Der eClub der Mehr-Wissen-Woller
Die Elek­tro­mo­bil­ität und deren sin­nvolle Ein­bindung in ein intel­li­gentes Strom­netz wer­den aktuell auf bre­it­er Ebene disku­tiert. Neben vie­len Antworten für eine nach­haltige Mobil­ität der Zukun­ft, wirft das dur­chaus kom­plexe The­ma aber auch ins­beson­dere bei den End­ver­brauch­ern viele Fra­gen auf. So ori­en­tiert sich oft­mals der Ken­nt­nis­stand in Bezug auf Anschaf­fungs- und Betrieb­skosten, Reich­weit­en, Lade­in­fra­struk­tur, Energiebe­darf, Tech­nolo­giereife, etc. nicht am tat­säch­lichen Stand und den Ein­satzmöglichkeit­en heute bere­its ver­füg­bar­er Elektromobilitäts-Angebote.
Um diesen und anderen Frageze­ichen zu begeg­nen, hat der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) gemein­sam mit seinem Mit­glied­sun­ternehmen LEW den eClub der Mehr-Wis­sen-Woller ins Leben gerufen. Wir laden Sie am Dien­stag, den 24. Juli 2018, ab 18.30 Uhr her­zlich zum näch­sten Clubabend in das LEW Tech­nolo­giezen­trum in 86343 Königs­brunn, Nibelun­gen­straße 16 ein.
Sie erfahren Aktuelles rund um das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität — von Prax­is-Tipps rund um die ver­schieden­sten Fahrzeuge über span­nende Vorträge aus Wirtschaft und Forschung, bis hin zu Erfahrungs­bericht­en einiger Elek­troaut­o­fahrer. Im Anschluss an den offiziellen Teil laden wir Sie her­zlich zum Aus­tausch in offen­er Runde ein.
Hier find­en Sie die näch­sten Ter­mine für 2018 im Überblick (Stan­dard ist immer der let­zte Dien­stag im Monat): im August Som­mer­pause, 25. Sept, 30.Okt, 27. Nov.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität gibt es im Inter­net unter ⇢ www.lew.de/energiezukunft/e‑mobility.