eClub am 30. Juli 2019 in Königsbrunn

SAVE THE DATE: 30. Juli 2019 / Bei den Ver­anstal­tun­gen des eClubs dreht sich alles ums The­ma Elek­tro­mo­bil­ität. Für Besuch­er gibt es neben vie­len Infor­ma­tio­nen auch die Möglichkeit, mit Experten zu disku­tieren und sich untere­inan­der auszu­tauschen. / Pho­to: LEW / Bernd Müller
Nun geht es bere­its in die siebte Runde 2019 des eClub der Mehr-Wis­sen-Woller. Mit diesem Club-Abend schließen wir die Runde des ersten Hal­b­jahres ab und gehen im August, wie üblich, in eine kleine Sommerpause.
30. Juli 2019
um 18:30 Uhr
LEW-Tech­nolo­giezen­trum (Nibelun­gen­str. 16, 86343 Königsbrunn)
Zum Ein­läuten der Som­mer­pause steigt wieder unser tra­di­tionelles Grillfest mit eMobli­ty-Road­show — der Möglichkeit emo­bile Fahrzeuge aus­giebig zu erFahren… u.a. sind dabei: vRBike (Logis­tik-Trike) aus der Schweiz für Kom­munen und Logis­tik (Franz Fabi­an, vRbikes.ch) , diverse e2-Räder (Wal­ter Bauer), Urmo (Jakob Kar­baumer), Moovi (Janik Lip­ke), Elbike (Mike Glaser), Onewheel­er (Gün­ther Bre­itschaft), Kia eFahrzeuge, der neue Soul (Auto­haus Tier­hold), Tes­la Mod­el X und Mod­el 3 (LEW), Wasser­stoff-Auto Hyundai Nexo und Toy­ota Mirai (Hr Spiess von Total IN)… und natür­lich wieder dabei: Bep­pos Eiskutsche. Damit erleben Sie eine tolle Band­bre­ite von Kle­in­st­fahrzeu­gen, über e2-Räder, neuen Konzepten bis eAu­to und H2-Auto. DANKE vor­ab an unsere Partner.
Ablauf des Abends
18:30 Uhr: Begrüßung und Ein­führung in den Abend — Matthias Gro­her, BEM-Beirat und Petra Domberg­er, LEW
ab 18.35 Uhr: Grillfest mit eMobli­ty-Road­show — der Möglichkeit emo­bile Fahrzeuge aus­giebig zu erFahren, offene Runde mit Diskus­sion und weit­erem Aus­tausch (Ende gegen ca 20.30 Uhr)
Die Teil­nahme ist kosten­los. Beginn ist um 18.30 Uhr. Um vorherige Anmel­dung bei ⇢ Susanne Teufel wird gebeten.
Hier find­en Sie die näch­sten Ter­mine für 2019 im Überblick (Stan­dard ist immer der let­zte Dien­stag im Monat): im August Som­mer­pause, 24. Sep­tem­ber, 29. Okto­ber, 26. November
Der eClub der Mehr-Wissen-Woller
Die Elek­tro­mo­bil­ität und deren sin­nvolle Ein­bindung in ein intel­li­gentes Strom­netz wer­den aktuell auf bre­it­er Ebene disku­tiert. Neben vie­len Antworten für eine nach­haltige Mobil­ität der Zukun­ft, wirft das dur­chaus kom­plexe The­ma aber auch ins­beson­dere bei den End­ver­brauch­ern viele Fra­gen auf. So ori­en­tiert sich oft­mals der Ken­nt­nis­stand in Bezug auf Anschaf­fungs- und Betrieb­skosten, Reich­weit­en, Lade­in­fra­struk­tur, Energiebe­darf, Tech­nolo­giereife, etc. nicht am tat­säch­lichen Stand und den Ein­satzmöglichkeit­en heute bere­its ver­füg­bar­er Elektromobilitäts-Angebote.
Um diesen und anderen Frageze­ichen zu begeg­nen, hat der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) gemein­sam mit seinem Mit­glied­sun­ternehmen LEW den eClub der Mehr-Wis­sen-Woller ins Leben gerufen. Wir laden Sie am Dien­stag, den 30. Juli 2019, ab 18.30 Uhr her­zlich zum näch­sten Clubabend in das LEW Tech­nolo­giezen­trum in 86343 Königs­brunn, Nibelun­gen­straße 16 ein.
Sie erfahren Aktuelles rund um das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität — von Prax­is-Tipps rund um die ver­schieden­sten Fahrzeuge über span­nende Vorträge aus Wirtschaft und Forschung, bis hin zu Erfahrungs­bericht­en einiger Elek­troaut­o­fahrer. Im Anschluss an den offiziellen Teil laden wir Sie her­zlich zum Aus­tausch in offen­er Runde ein.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität gibt es im Inter­net unter ⇢ www.lew.de/energiezukunft/e‑mobility.