Das hat die GroKo nicht geschafft

05. Jan­u­ar 2021 / Bild / Kom­men­tar von BEM-Präsi­dent Kurt Sigl / Foto: Bernd Von Jutr­czen­ka / dpa
End­spurt für die Große Koali­tion: Union und SPD haben nur noch neun Monate vor sich, aber viele Ver­sprechen aus dem Koali­tonsver­trag sind nicht ein­gelöst! Woh­nungs­bau, Elek­tro­mo­bil­ität, Kinder­rechte — die GroKo hat wichtige Pro­jek­te liegen lassen und dürfte sie auch 2021 nicht mehr schaffen.
»Die Koali­tion agiert halb­herzig. Ja, das Fördergeld fließt, aber es fehlt an Entschlossen­heit und einem Ord­nungsrah­men«, kri­tisiert Kurt Sigl, Präsi­dent des Bun­desver­bands eMo­bil­ität. »Deutsch­land hat bei der Elek­tro­mo­bil­ität aufzu­holen, hier klafft eine große Lücke zwis­chen Anspruch und Wirklichkeit.«
Den voll­ständi­gen Artikel find­en Sie hier

Nach oben