Caroline Mayer verstärkt Wissenschaftlichen Beirat des BEM

März 2017 / Neue Wis­senschaftliche Beirätin Car­o­line May­er. Her­zlich Willkommen.
Wir begrüßen Car­o­line May­er als neue Wis­senschaftliche Beirätin. Den Startschuss im Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität stellte ihre ehre­namtliche Tätigkeit bei Schanz­er Rac­ing Elec­tric e.V. und ihre Bach­e­lo­rar­beit »Elek­tro­mo­bil­ität als Konzept der Zukun­ft: Eine Mikro- und Makro­analyse des deutschen Mark­tes« dar. Damit been­dete sie 2014 ihr Bach­e­lorstudi­um »Betrieb­swirtschaft­slehre« (B. A.) an der Tech­nis­chen Hochschule Ingol­stadt mit dem Schw­er­punkt Mar­ket­ing und Vertrieb.
»Ich würde mich selb­st als mobil­ität­saf­fin und nicht mehr nur als auto­mo­bi­laf­fin beze­ich­nen. Per­sön­lich bin ich davon überzeugt, dass die Elek­tro­mo­bil­ität im urba­nen Raum einen sin­nvollen und notwendi­gen Anteil am Gesamtkonzept ein­er neuen Mobil­ität darstellt. Mit meinem Engage­ment beim BEM möchte ich die Chance nutzen, Vorurteile und Hemm­nisse neuer Mobil­itäts­for­men abzubauen und die Elek­tro­mo­bil­ität in Deutsch­land aktiv mitzugestal­ten«, so Mayer.

Nach oben