BEM-Pressemitteilung: Messeportal CleanEnergy Exhibition und Bundesverband eMobilität starten Kooperation

München. 23. Novem­ber 2010. Die CleanEn­er­gy Exhi­bi­tion, Deutsch­lands erste Online-Fachmesse für Erneuer­bare Energien, Clean­tech und Nach­haltigkeit und der Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. (BEM) haben ihre Zusam­me­nar­beit ges­tartet. Was sich bei Gesprächen auf der 2. eCarTec, der Leitmesse für Elek­tro­mo­bil­ität, in München auf dem BEM-Gemein­schafts­stand bere­its abze­ich­nete, hat nun konkrete For­men angenom­men. Auf dem virtuellen Messegelände der CleanEn­er­gy Exhi­bi­tion wurde mit der Halle 5 eigens ein spezieller Ausstel­lungsraum für den Bere­ich Elek­tro­mo­bil­ität ein­gerichtet. In dieser virtuellen Messe­halle ist inzwis­chen der BEM als Ver­band­srepräsen­tant mit einem Mess­e­s­tand vertreten.
»Mit der Koop­er­a­tion erschließen sich für uns und unsere Mit­glieder ganz neue Mar­ket­ing- und Kom­mu­nika­tion­skanäle, die es uns ermöglichen, unsere Ziel­grup­pen jed­erzeit über Lösun­gen, Pro­duk­t­neuheit­en und Ver­anstal­tun­gen zu informieren«, erk­lärt Chris­t­ian Heep, Vor­stand Mar­ket­ing beim Bun­desver­band eMo­bil­ität, der im Rah­men der CleanEn­er­gy Exhi­bi­tion auch als Messe­beirat fungiert. »So ste­ht unter anderem das Fach­magazin vom Bun­desver­band — die »Neue Mobil­ität« — zum kosten­losen Down­load für alle Messebe­such­er bere­it«, führt Heep fort. Für Mit­glieder des BEM hat die Koop­er­a­tion fern­er den Vorteil, dass sie als Aussteller einen Son­derra­batt auf den Preis eines Mess­e­s­tandes erhalten.
Peter Hack­mann, Tech­ni­cal Direc­tor der CleanEn­er­gy Exhi­bi­tion äußert sich zufrieden: »Wir freuen uns sehr, mit dem BEM einen so renom­mierten Koop­er­a­tionspart­ner gefun­den zu haben. Der Bun­desver­band eMo­bil­ität bere­ichert unsere Online-Messe sowohl inhaltlich, mit Infor­ma­tio­nen über Elek­tro­mo­bil­ität als nach­haltigem und zukun­ftsweisen­dem Mobil­ität­skonzept, als auch mit wertvollen Kon­tak­ten aus der eMobility-Branche.«
Die CleanEn­er­gy Exhi­bi­tion ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Sie ist, ohne Reiseaufwand und den damit ein­herge­hen­den CO2-Emis­sio­nen, von jedem Ort der Welt, unter der Webadresse www.cleanenergy-exhibition.de erre­ich­bar. Inter­essen­ten an der CleanEn­er­gy Exhi­bi­tion haben fern­er die Möglichkeit, unter http://www.cleanenergy-exhibition.de/interessenten einen kosten­losen Demo-Mess­e­s­tand anzulegen.
Über den Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. (BEM)
Der Bun­desver­band eMo­bil­ität set­zt sich dafür ein, die Mobil­ität in Deutsch­land mit dem Ein­satz Erneuer­bar­er Energien auf Elek­tro­mo­bil­ität umzustellen. Zu den Auf­gaben des BEM gehört die Verbesserung der geset­zlichen Rah­menbe­din­gun­gen für den Aus­bau der eMo­bil­ität als nach­haltiges und zukun­ftsweisendes Mobil­ität­skonzept und die Durch­set­zung ein­er Chan­cen­gle­ich­heit bei der Umstel­lung auf Elek­tro­mo­bil­ität. Um diese Ziele zu erre­ichen, ver­net­zt der BEM die Akteure aus Wirtschaft, Poli­tik und Medi­en miteinan­der, fördert die öffentliche Wahrnehmung für Elek­tro­mo­bil­ität und set­zt sich für die nöti­gen infra­struk­turellen Verän­derun­gen ein.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie unter: www.bem-ev.de
Juliane Girke