Alternative Fahrzeugtechnologie

Am 01.01.2009 habe ich Ursin Wieneke die Fir­ma Alter­na­tive Fahrzeugtech­nolo­gie gegrün­det. Die Namensge­bung war ein län­ger­er Prozeß und führte am Ende dazu, möglichst tech­nolo­gie­of­fen neue Antrieb­sarten mit einzubeziehen, obwohl das erste Fahrzeug ein CityEL und somit ein effizientes Leicht­bau-BEV war. Nach Prü­fung weit­er­er Möglichkeit­en wie dem Druck­luft­fahrzeug, Gas­fahrzeug, etc. wurde jedoch sehr schnell klar, dass das BEV bzw. Hybrid­fahrzeuge mit e- und Muskelkraft am effizien­testen und umweltverträglich­sten ist. Die ersten Jahre waren sehr müh­sam, aber mit Hil­fe des Handelsverbund’s Smiles AG und später Laut­los durch Deutsch­land kam ich dann zu meinem Laut­los Logo, sowie den Slo­gan »Mobil­ität neu denken«.
Neue eFahrzeuge kamen auf den Markt und somit entwick­elte sich meine Geschäft­sidee eines eMo­bilty Shops weit­er. Mit­tler­weile biete ich vom eKickscoot­er, Ped­elec, eBike, eRoller, eMo­tor­rad, eLe­ich­ba­u­fahrzeug, ePKW bis zum eLKW eine große Pro­duk­t­palette. Meine Dien­stleis­tun­gen umfassen Mobil­itäts­ber­atung, Ver­trieb und Ser­vice für diese ange­bote­nen eFahrzeuge.
Auf der Micro­mo­bil­i­ty Expo 2019 in Han­nover habe ich mich entschlossen Mit­glied beim Bun­desver­band eMo­bil­ität zu wer­den. Die Zeit ist reif für neue Mobil­ität­skonzepte und mit einem Ver­band wie dem BEM lassen sich neue Konzepte bess­er durch­set­zen. Wir Händler benöti­gen diese Inter­essen­vertre­tung um eine branchen­spez­i­fis­che Unter­stützung zu erhal­ten, um ein entsprechen­des Net­zw­erk aufzubauen, damit unsere zukun­ftsweisenden Techn­lo­gien wahrgenom­men wer­den, damit alte, inef­fiziente, umweltschädliche Mobil­ität erset­zt wer­den kann.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen unter:
alternative-fahrzeugtechnologie.de

Nach oben