Folgt uns auf

Social Media Seminar »Influencer Marketing für Unternehmen«

05. Dezember 2019 / BEM-Mitgliedsunternehmen E-Mobilitätscluster Regensburg

Influencer Marketing ist in aller Munde und mittlerweile kommt keine Marketing Fachzeitschrift, kein Newsletter oder Fach-Blog mehr an diesem Hype-Thema vorbei. Doch nun stellen sich viele die Frage: Wie sieht es eigentlich mit Influencer Marketing im B2B Bereich aus? Ist das auch was für meine Marke, meine Produkte oder „tickt“ meine B2B Zielgruppe nicht ganz anders? Mag sein, doch Kunden-Referenzen, Word-of-Mouth und „der richtige Content“ (Stichwort Mehrwert) spielen gerade im B2B-Bereich schon immer eine große Rolle! Studien belegen mittlerweile deutlich, dass bis zu 60% der B2B-Kaufentscheidungen schon getroffen sind (Forrester), bevor ein Entscheider mit dem Vertriebsteam überhaupt in Kontakt kommt.

Während man im B2B Bereich häufig noch darüber diskutiert, ob B2B-Entscheider wirklich Social-Media-Kanäle nutzen, haben die Entscheider ihr privat erlerntes Verhalten zur Informations- und Entscheidungsfindung längst auf ihr berufliches Verhalten übertragen. Alle relevanten Informationen findet der Nutzer heutzutage auch im sogenannten Social-Web durch Influencer – auch im B2B. Oder um es nochmal mit Forrester Research zu sagen: „All B2B Decision Makers can be reached by Social Media“.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier
⇢ BEM-Mitgliedsunternehmen E-Mobilitätscluster Regensburg

Veröffentlicht am 15. November 2019