Social Media Seminar »Influencer Marketing für Unternehmen«

05. Dezem­ber 2019 / BEM-Mit­glied­sun­ternehmen E‑Mobilitätscluster Regensburg
Influ­encer Mar­ket­ing ist in aller Munde und mit­tler­weile kommt keine Mar­ket­ing Fachzeitschrift, kein Newslet­ter oder Fach-Blog mehr an diesem Hype-The­ma vor­bei. Doch nun stellen sich viele die Frage: Wie sieht es eigentlich mit Influ­encer Mar­ket­ing im B2B Bere­ich aus? Ist das auch was für meine Marke, meine Pro­duk­te oder „tickt“ meine B2B Ziel­gruppe nicht ganz anders? Mag sein, doch Kun­den-Ref­eren­zen, Word-of-Mouth und „der richtige Con­tent“ (Stich­wort Mehrw­ert) spie­len ger­ade im B2B-Bere­ich schon immer eine große Rolle! Stu­di­en bele­gen mit­tler­weile deut­lich, dass bis zu 60% der B2B-Kaufentschei­dun­gen schon getrof­fen sind (For­rester), bevor ein Entschei­der mit dem Ver­trieb­steam über­haupt in Kon­takt kommt.
Während man im B2B Bere­ich häu­fig noch darüber disku­tiert, ob B2B-Entschei­der wirk­lich Social-Media-Kanäle nutzen, haben die Entschei­der ihr pri­vat erlerntes Ver­hal­ten zur Infor­ma­tions- und Entschei­dungs­find­ung längst auf ihr beru­flich­es Ver­hal­ten über­tra­gen. Alle rel­e­van­ten Infor­ma­tio­nen find­et der Nutzer heutzu­tage auch im soge­nan­nten Social-Web durch Influ­encer — auch im B2B. Oder um es nochmal mit For­rester Research zu sagen: „All B2B Deci­sion Mak­ers can be reached by Social Media“.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Ver­anstal­tung find­en Sie hier
⇢ BEM-Mit­glied­sun­ternehmen E‑Mobilitätscluster Regensburg

Nach oben