Plug’n Charge GmbH

Die Plug’n Charge GmbH ver­ste­ht sich als Sys­tem­inte­gra­tor für Lade­in­fra­struk­tur in der Elek­tro­mo­bil­ität. Mod­u­lar­ität und Massen­mark­t­tauglichkeit sind Voraus­set­zung für die Lade­tech­nik von Elektromobilen.
Bei der Mate­ri­alauswahl wur­den neue Wege beschrit­ten. Hier­bei ging es um die Energiebi­lanz, Recy­cle­fähigkeit und einen Beitrag zum Kli­maschutz (CO2- Foot­print). Daher wurde ein neuer Werk­stoff für die Gehäuse ver­wen­det: UHPC (Ultra­hochfester Beton).
Bei der Entwick­lung wurde beson­ders auf eine wirtschaftliche Pro­duk­tion Wert gelegt. Sowohl der Ein­satz von gle­ichen Gehäuse­hälften bei den Satel­liten und der Stand­säule als Vorder- und Rück­seite als auch der mod­u­lare Auf­bau der Elek­tron­ikbau­grup­pen unter­stre­ichen den Sys­te­mansatz und bieten eine wirtschaftliche Basis für eine langfristige Anwen­dung und Funk­tion­al­ität der Ladestationen.
⇢ www.plugncharge.de

Nach oben