CMBlu Energy AG

CMBlu Energy AG

Die CMBlu Energy AG entwickelt sehr große, stationäre Stromspeicher für vielfältige Anwendungsbereiche. Am Standort Alzenau bei Frankfurt am Main planen und produzieren 90 Mitarbeiter High-Performance-Batterien mit der Organic-Flow-Technologie für nationale und internationale Kunden. Die Organic-Flow-Batterie besteht aus zwei Tanks für das organische Aktivmaterial und einem Energiewandler. Die wässrige Elektrolytlösung aus den Tanks wird durch den Wandler gepumpt und dort ge- oder entladen.

Elektro-Mobilitäts-Kurs »E-Mob-Train«

Elektro-Mobilitäts-Kurs »E-Mob-Train«

Mai 2020

E-Mob-Train bietet eine kompakte Möglichkeit der Aus- und Weiterbildung im sehr vielschichtigen Bereich der Elektromobilität. Neben dem Wissenserwerb ist auch die Vernetzung von Personen, die sich mit Elektromobilität beschäftigen (möchten) Ziel des Kurses. Neben den E-Learning-Unterlagen beinhaltet das Kurspaket Vernetzungs-Präsenztage mit E-Mobilitäts-ExpertInnen in Krems und in Innsbruck. E-Mob-Train-AbsolventInnen erhalten ein Zertifikat der Donau-Universität Krems und haben die Möglichkeit klimaaktiv KompetenzpartnerInnen zu werden.

Beratungen über neue Auto-Kaufprämien dauern noch bis Juni

Beratungen über neue Auto-Kaufprämien dauern noch bis Juni

06. Mai 2020

Der BEM forderte am Tag des Autogipfels »ein Ende der Diskussion über Kaufprämien für fossile Fahrzeuge aus der Überproduktion deutscher Autobauer«. Die Diskussion sorge dafür, dass die Verbraucher mit dem Kauf eines Neuwagens in der Hoffnung auf den höchstmöglichen Staatsbonus weiter warten.

BEM-Pressemitteilung: Bundesverband eMobilität fordert Ende der Prämien-Diskussion

BEM-Pressemitteilung: Bundesverband eMobilität fordert Ende der Prämien-Diskussion

05. Mai 2020 / Bundesverband eMobilität fordert Ende der Prämien-Diskussion – Corona-Hilfe für Autobauer nur über Umbau-Anreize sinnvoll

Ein Ende der Diskussion über Kaufprämien für fossile Fahrzeuge aus der Überproduktion deutscher Autobauer hat der Bundesverband eMobilität e.V. BEM gefordert. Die Diskussion verhindere jeden Tag mehr, dass Kunden zu einem Neuwagen – und sei es ein eAuto – greifen, solange nicht der höchstmögliche Staatsbonus fließt. Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass wirtschaftliche Hilfen real nur dann sinnvoll sind, wenn sie auch ökologisch Sinn machen; andernfalls drohen bereits bestehende Umweltstrafen und Auflagen und ein politisches Waterloo für die Entscheidungsträger. Durch diese Konstellation kann nach Auffassung des alternativen Wirtschaftsverbandes nur sinnvolle Corona-Hilfe geleistet werden, wenn die Autobauer aktiv den Umbau-Prozess ihrer Industrie forcieren.

Die Verkehrswende als Chance! Ein Reset-Programm für die Kommunen

Die Verkehrswende als Chance! Ein Reset-Programm für die Kommunen

04. Mai 2020 / Eine Initiative des Verkehrswendebüros

Shutdown allerorten. Die Bilder der Militärlastfahrzeuge in den norditalienischen Städten hat die Dramatik der Lage auf grausame Weise verdeutlicht. Zur Bekämpfung der Covid 19-Pandemie hat auch Deutschland das öffentliche Leben runtergefahren. Betroffen ist davon ganz besonders der Verkehrssektor. Autohersteller und Zulieferindustrie, Touristikunternehmen, Airlines und Flughafenbetreiber verhandeln mit der Bundesregierung bereits über milliardenschwere Hilfsprogramme. Ziel ist die Abmilderung der wirtschaftlichen Auswirkungen, um die Branche zu retten. Die Vergangenheit wird also längst schon wieder in die Zukunft verlängert.

Corona-Virus, wir sind für Sie da!

April 2020 / Corona-Virus, wir sind für Sie da! Corona-Pandemie, Versorgung mit Schutzartikeln.

Das BEM-Mitgliedsunternehmen C-KES GmbH berät Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte auf allen Gebieten, mit denen sich Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsideen befassen. »In der letzten Zeit werden wir immer häufiger von Kunden gefragt, ob wir Ihnen nicht auch bei der Beschaffung von Schutzartikeln zur Abwehr des Corona – Virus helfen könnten. In der Tat verfügen wir auch über enge Kontakte zu chinesischen Regierungsstellen in derem Zuge wir auch bei der Beschaffung von Corona-Schutzartikeln ab einer Losgröße von 10.000 Stück bis zu mehreren Millionen Stück behilflich sein können.«

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