Infoveranstaltung »Stau ohne Ende«

SAVE THE DATE: 16. Okto­ber 2019 / 19 Uhr
Wir wollen mobil sein, ohne Klima­gase, Lärm, Dreck und Stau zu erzeu­gen. Dazu brauchen wir eine Verkehr­swende. Kli­mafre­undlich kön­nen wir uns nur fort­be­we­gen, wenn wir aufhören, dabei Erdöl zu ver­bren­nen. Wir glauben an eine Zukun­ft, in der wir sauber und abgas­frei mit Bus, Bahn, Fahrrad und Auto unter­wegs sein wer­den. Die Elek­tro­mo­bil­ität spielt dabei eine entschei­dende Rolle. Die erneuer­baren Energien und leis­tungs­fähige Spe­ichertech­nolo­gien liefern den Treib­stoff, nein Strom, für unsere neue Mobil­ität. eMo­bil­ität ist keine tech­nis­che Her­aus­forderung mehr, son­dern eine gesellschaftliche. Über den Stand der Tech­nik, ins­beson­dere in anderen Län­dern wie Chi­na oder Nor­we­gen, und die Gründe, warum wir in Deutsch­land erst am Anfang der Mobil­itätswende ste­hen, informieren:

  • Kurt Sigl, Präsi­dent des Bun­desver­bands eMobilität
  • Dr. Markus Büch­ler, Sprech­er für Mobil­ität der Grü­nen Land­tags­frak­tion und
  • Dr. Manuel Günt­ner, Grün­er Stad­tratskan­di­dat für Unterschleißheim.

Her­zliche Ein­ladung zu einem Abend, in dem wir viele Fra­gen klären und für Aha-Erleb­nisse sor­gen wollen.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Ver­anstal­tung find­en Sie hier

Nach oben