Folgt uns auf

IAA-Vision Mobility Think Tank – Elektrisch mobil ohne Reichweitenangst

14.09.2021 / Spannende Diskussion mit Kurt Sigl, René Heining und VISION Mobility-Chefredakteur Gregor Solle / Foto: J. Mogilevska

Das ist 2021 längst Realität. Dank riesiger Fortschritte bei Elektromobilität und Ladetechnik kann man heute problemlos rein elektrisch unterwegs sein – auch auf Langstrecken.

Auftritt Kurt Sigl, der seit sechs Jahren seine Langstrecken mit einem Tesla bewältigt und das Wort »Reichweitenangst« aus seinem persönlichen Vokabular gestrichen hat. »Das Ganze existiert und funktioniert seit Jahren«, resümiert er und plädiert für noch mehr Zusammenarbeit aller Beteiligten, um die oft zähen Themen der Genehmigungen voranzutreiben. Denn hier lauert oft die größte »Angst« der Beteiligten, dass ihre Projekte und Vorschläge in den Amtsstuben nicht genug »Reichweite« haben.

Den Artikel finden Sie hier

Veröffentlicht am 15. September 2021