Folgt uns auf

BEM-SONDER-NEWSLETTER

BEM-SONDER-NEWSLETTER / 10 Jahre erfolgreich mit dem BEM

Hier können Sie sich die Online-Version des Newsletters ansehen:
BEM-SONDER-NEWSLETTER / 10 Jahre erfolgreich mit dem BEM

REMINDER / BEM-Jubiläums-Diner in Berlin am Freitag, den 24. Mai 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe BEM-Mitglieder, Hallo,

seien Sie als wichtiger Akteur am Freitag, den 24. Mai 2019 ab 18:00 Uhr bei unserem Jubiläums-Diner in Berlin dabei, wenn es heißt: 10 Jahre erfolgreich mit dem BEM..! Unseren Geburtstag wollen wir mit Ihnen, weiteren Gästen und Wegbegleitern im MOA Hotel in Berlin feiern und freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Abend mit interessanten Gesprächen im Zeichen der Neuen Mobilität. Es gehts uns aber um mehr.

BEM-Präsident Kurt Sigl wird nach einem persönlichen Rückblick den Status Quo der Elektromobilität in Deutschland nach 10 Jahren Verbandsarbeit aufzeigen und einen konkreten Ausblick auf die Zukunft geben. Lassen Sie uns gemeinsam in den nächsten Jahren die erarbeiteten Chancen und die Möglichkeiten der Energie- und Mobilitätswende in Arbeitsplätze, Wertschöpfung, Wohlstand und echte Potentiale für unsere Wirtschaft verwandeln, die im Einklang mit dem Klimaschutz stehen und insbesondere die Interessen der nachfolgenden Generationen berücksichtigen. Wir wissen, dass die Unternehmen der Green Economy längst über das Know-how und die Technologie für diesen Wandel verfügen. Wir können das..!

Also gehen wir es an. Gemeinsam. Unser Jubiläum soll ebenfalls ein Wendepunkt sein. Als größter Verband in Deutschland und Europa zum Themenspektrum Elektromobilität werden wir zusammen mit unseren Mitgliedsunternehmen, befreundeten Verbänden und Kooperationspartnern ein klares Zeichen setzen und alle beteiligten Player aus Wirtschaft, Politik und Medien darüber in Kenntnis setzen, dass mit der Stärke unseres gebündelten Engagements eine Durchsetzungskraft verbunden ist, mit der ab sofort gerechnet werden muss. Die Zeit des wohlwollenden und vermittelnden Taktierens, endloser Fachkongresse und Ankündigungen ist vorbei. Es gilt nun, praxisorientiertes Handeln in den Vordergrund zu rücken, veraltete Sichtweisen über Bord zu werfen, Disruption einzufordern und da Tacheles zu reden, wo es nötig ist.

Als Keynote-Speaker konnten wir als langjährigen Wegbegleiter des BEM Dr. Ingo Friedrich, Vize-Präsident a.D. des Europäischen Parlaments und Präsident des Europäischen Wirtschaftssenats für uns gewinnen. Wir freuen uns auf interessante Insights zur Rolle Deutschlands in der EU, dem Stand der Elektromobilität in Europa und wie sich die Strategien der EU-Kommission für Elektromobilität auswirken.

In drei Wochen ist es soweit. Seien auch Sie dabei, wenn wir am 24. Mai 2019 eine neue Ära der eMobilität in Deutschland auf den Weg bringen. Dies schaffen wir nur gemeinsam. Bitte melden Sie sich jetzt unter folgendem Link zum BEM-Jubiläums-Diner an:

Anmeldung zum BEM-Jubiläums-Diner 2019

Wir zählen auf Sie, bleiben Sie elektromobil. Und unterstützen Sie uns..!
Ihr BEM-Präsident Kurt Sigl und BEM-Vize-Präsident Christian Heep

BEM-Webseite
Vielen Dank an unseren Jubiläums-Sponsor PEAC Finance
Vielen Dank an unseren Jubiläums-Sponsor in-tech

 

April 2019 / Vorstellung Jubiläums-Sponsor PEAC Finance

BEM-Mitgliedsunternehmen PEAC Finance

PEAC (Pan European Asset Company) ist ein B2B Finanzierungspartner, der sich auf die Unterstützung mittelständischer Unternehmen fokussiert hat. Bei PEAC Finance ist es unsere Aufgabe, unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele und der Entwicklung ihrer Geschäftsaktivitäten zu unterstützen. Als engagierter Lösungsanbieter setzen wir auf persönliche Beratung und transparente Umsetzung, sowohl lokal als auch international. Unser Leitsatz Shared Ambition ist ein klarer Ausdruck unserer Mission und zugleich ein eindeutiges Versprechen an unsere Kunden.PEAC Finance bekennt sich bereits seit Jahren zur Elektromobilität und unterstützt Geschäftspartner mit modernen und flexiblen Absatzfinanzierungsmodellen. Unsere Branchenkenntnis und Objektexpertise bringen wir regelmäßig in die Entwicklung nachhaltiger und zukunftsweisender Mobilitätskonzepte unserer Partner ein. Durch den Einsatz neuester Technologien ermöglichen wir maßgeschneiderte Kooperationsmodelle unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse unserer Geschäftspartner.PEAC Finance möchte durch die aktive Teilnahme im Bundesverband eMobilität die Umstellung auf Elektromobilität unterstützen und ein noch besseres Verständnis der Anforderungen und Bedürfnisse der Branche und ihrer Kunden aufbauen. Gleichzeitig wollen wir unsere bisherigen Erfahrungen aus Sicht eines Finanzdienstleisters mit den Verbandsmitgliedern teilen und gemeinsam neue Ideen entwickeln, die zu einer nachhaltigen Etablierung von Elektromobilität beitragen.

PEAC Finance

 

 

 

April 2019 / Vorstellung Jubiläums-Sponsor in-tech

BEM-Mitgliedsunternehmen in-tech

Wir gratulieren dem BEM ganz herzlich zum 10-jährigen Jubiläum und freuen uns, als Sponsor dabei zu sein! Der BEM ist für in-tech ein wichtiger und starker Partner, mit dem uns eine sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet. Der Bundesverband ermöglicht uns durch sein breites Netzwerk die Vernetzung mit starken Partnern aus unterschiedlichsten Branchen und unterstützt in vielfältiger Hinsicht unsere neuen Geschäftsmodelle für die Elektromobilität. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Mit e-troFit bieten wir eine innovative Umrüstlösung für Dieselbusse und andere Nutzfahrzeuge an: Betreiber konventioneller Dieselbusse schaffen mit e-troFit den schnellen Einstieg in die Elektromobilität und ermöglichen ihren Fahrzeugen ein umweltfreundliches »second life« als Elektrobus.

in-tech