BEM-Pressemitteilung: BEM nahes Institut Neue Mobilität verstärkt sein Partner-Netzwerk

17. Jan­u­ar 2020 / BEM-Pressemitteilung
Das Insti­tut Neue Mobil­ität (INM) begrüßt zum Jahres­be­ginn neue Part­ner im Kreis der Berater. Mit dem Finanz­di­en­stleis­ter fupy­omo und der Euro­pean Elec­tri­cal Bus Com­pa­ny gewin­nt das Insti­tut erfahrene Experten, um die Beratungsar­beit im Bere­ich Wet­tbe­werb­spo­si­tion­ierung und Kom­pe­ten­zaus­bau zu stärken. Das Insti­tut, das 2013 aus dem Kreis des Bun­desver­ban­des eMo­bil­ität e.V. ent­standen ist, unter­stützt die Entwick­lung erfol­gre­ich­er Geschäftsmod­elle in der Elek­tro­mo­bil­ität ins­beson­dere von mit­tel­ständis­chen und kom­mu­nalen Unternehmen.
»Seit dem die Elek­tro­mo­bil­ität zur real­is­tis­che Mobil­ität­salter­na­tive gewor­den ist, gibt es großen Beratungs­be­darf«, erk­lärte Insti­tuts-Geschäfts­führer Matthias Gro­her. »Mit den neuen Experten stärkt unser Insti­tut die Kom­pe­ten­zen in den Finanzierungs­the­men und bei den Pla­nungs- und Umset­zungs­the­men rund um ÖPNV und eBus, wom­it wir ger­ade kleineren und mit­tleren Nach­fragern ent­ge­genkom­men.« So wird beispiel­sweise die Umrüs­tung kom­mu­naler Fahrzeuge mit neuen Elek­troantrieben als wert­er­hal­tende und ökol­o­gis­che Alter­na­tive zum Neukauf gut nachgefragt.
Das INM betreut Unternehmen bei ihren Verän­derung­sprozessen von der Konzep­tion bis hin zur tech­nis­chen, oper­a­tiv­en und medi­alen Real­isierung. Dabei kann das Insti­tut auf the­menüber­greifend­es Fach­wis­sen der Elek­tro­fahrzeugher­steller, Bat­teriehersteller, Sys­temzulief­er­er, Energiev­er­sorg­er, Elek­tro­fahrzeughändler, Prüfge­sellschaften, Tax­i­un­ternehmer, Lade­in­fra­struk­tur-Her­steller, IT-Unternehmen, Anwalt­skan­zleien, Inge­nieur­büros, Ver­sicherun­gen und Telekom­mu­nika­tion­sun­ternehmen zurückgreifen.
PDF-Down­load: ⇢ BEM nah­es Insti­tut Neue Mobil­ität ver­stärkt sein Partner-Netzwerk