13. StorageDay auf der ENERGY STORAGE Europe 2018

SAVE THE DATE: 15. März 2018 / ENERGY STORAGE Europe 2018, Messe Düsseldorf
Keine Energiewende ohne Sek­torenkop­plung — keine flex­i­ble Sek­torenkop­plung ohne Speicher!
Die Spe­icher­leitmesse ENERGY STORAGE Europe hat auch in diesem Jahr die Solar­Al­lianz mit der Organ­i­sa­tion eines Stor­age­Days beauf­tragt. Die Ver­anstal­tung find­et bere­its zum fün­ften Mal im Rah­men der Messe sowie zum dreizehn­ten Mal ins­ge­samt statt und richtet sich vor allem an das instal­lierende Gewerbe, Plan­er und Energieber­ater – find­et aber offen für jeden Messebe­such­er am 15. März 2018, von 9:30 — 14:00 Uhr direkt im Rah­men der Messe statt.
In diesem Jahr ste­ht der Stor­age­Day ganz im Zeichen der Sek­torenkop­plung und ver­sucht im Rah­men von ins­ge­samt neun kom­pak­ten Kurzvorträ­gen zu klären, was das instal­lierende Gewerbe braucht, tun kann und welche Tech­nolo­gien für eine erfol­gre­iche Zusam­men­führung unter­schiedlich­er Bere­iche der Energiev­er­sorgung bere­it ste­hen. Unter dem Mot­to »Keine Energiewende ohne Sek­torenkop­plung – keine flex­i­ble Sek­torenkop­plung ohne Spe­ich­er!« sollen dabei Spe­ich­er – wie immer beim Stor­age­Day – eine zen­trale Rolle einnehmen.
»Wir wid­men uns mit dem Stor­age­Day schon seit Beginn im Jahr 2012 an diejeni­gen Mark­t­teil­nehmer, die für die prak­tis­che Umset­zung ein­er nach­halti­gen Energiev­er­sorgung jeden Tag wichtige Han­dar­beit leis­ten, berat­en, überzeu­gen, pla­nen, instal­lieren und warten. Denn nur mit fähi­gen Handw­erk­ern, zuver­läs­si­gen Instal­la­teuren und kom­pe­ten­ten Energieber­atern lassen sich die gemein­samen Ziele der Erneuer­bare Energien Branchen erre­ichen. Dafür braucht es Infor­ma­tio­nen, Pro­duk­te, Sup­port und es muss sich wirtschaftlich lohnen. All diese Aspek­te brin­gen wir in unser­er Stor­age­Day Agen­da zusam­men und ergänzen damit den Kongress auf prak­tis­che Weise. Wir freuen uns über das Ver­trauen der Messe und auf eine tolle Fort­set­zung unser­er Stor­age­Day Serie!«, so Frank Scheibe, Geschäfts­führer der Solar­Al­lianz Net­work SAN GmbH.
Medi­en­in­for­ma­tion 13. StorageDay
Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie hier
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum Stor­age­Day find­en Sie hier

Nach oben