Verordnung bremst eTaxen

Artikel erschienen auf ⇢ www.focus.de / 21. Jan­u­ar 2017
Nicht nur der Toy­ota Prius ist ein beliebtes Taxi — auch Tes­las sieht man immer öfter mit Taxis­child herum­fahren. Zurzeit haben die Stromer-Droschken aber ein typ­isch deutsches Prob­lem: Wegen ein­er Eichverord­nung dür­fen viele nicht zuge­lassen werden.

Hybri­dau­tos wie der Toy­ota Prius sind schon lange weltweit als Taxi beliebt. Aber auch reine Stromer wie das Tes­la Mod­el S fahren als Taxi herum und sind qua­si Botschafter der Elek­tro-Mobil­ität. Beziehungsweise sie wären es, wenn eine Vorschrift jet­zt eini­gen Her­stellern nicht Knüp­pel zwis­chen die Reifen wer­fen würde. Über den Grund des Ärg­erniss­es für Elek­tro-Tax­en berichtete der Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V.

Quelle: ⇢ www.focus.de
Hier find­en Sie die Pressemit­teilung des BEM: ⇢ Elek­tro­mo­bil­ität im Tax­igewerbe wird geset­zlich ausgebremst

Nach oben