Tesla Model S gewinnt zum 4. Mal in Folge »Best Cars Award«

25. Jan­u­ar 2018 / Pressemitteilung
Tes­la ist 2018 zum vierten Mal in Folge mit dem »Best Cars Award« von auto, motor und sport aus­geze­ich­net wor­den. Das Tes­la Mod­el S kon­nte auch in diesem Jahr die meis­ten Stim­men in der Kat­e­gorie beste Import-Marke in Deutsch­land im Luxus Seg­ment für sich gewin­nen und Jochen Rudat, Direc­tor Cen­tral Europe, freute sich, die tra­di­tion­sre­iche Trophäe in Stuttgart ent­ge­gen­zunehmen. »Die Leser zeigen in ihrem Urteil eine frap­pierende Kon­stanz«, kom­men­tieren die Preisver­lei­her des »Best Cars Award«, denn wieder hat »„mit 24,7 Prozent das Mod­el S klar die Nase vorn«.
Das Tes­la Mod­el S bietet eine unglaublich sichere, ästhetisch schöne und kraftvolle Art, 100 % elek­trisch zu fahren. Eine Ladung bietet bis zu 632 Kilo­me­ter Reich­weite und mit dem serien­mäßi­gen All­radantrieb für unter­schiedlich­ste Wet­terbe­din­gun­gen, hat Tes­la die Mess­lat­te für das Fahrzeug des 21. Jahrhun­derts ange­hoben. Fahrzeuge von Tes­la prof­i­tieren von kosten­losen Over-the-Air Soft­ware-Updates, die Kun­den nicht nur während der gesamten Lebens­dauer neue Funk­tio­nen und Fea­tures zur Ver­fü­gung stellen, son­dern Tes­la auch die Diag­nose und Behe­bung von Ser­vicethe­men ermöglicht, ohne dass der Kunde sein Fahrzeug zur Wartung brin­gen muss.
Das Jahr 2017 kon­nte Tes­la in Deutsch­land mit einem Absatzwach­s­tum von 74,6 % im Ver­gle­ich zum Vor­jahr abschließen, hinzu kommt eine branchen­weit beispiel­lose Kun­den­zufrieden­heit. So führt Tes­la im drit­ten Jahr in Folge laut Con­sumer Reports die Kun­den­zufrieden­heit aller Her­steller an, weit vor Porsche auf dem zweit­en Platz. Dies liegt auch an der maßgeben­den Infra­struk­tur: Tes­la stellt seinen Kun­den ein Ladenetz zur Ver­fü­gung, mit dem Streck­en vom Nord­kap bis nach Sizilien möglich sind. Die soge­nan­nten Tes­la Super­charg­er liefern in etwa 30 Minuten bis zu 270 km Reich­weite und bilden heute Europas dicht­estes Schnel­l­ladenetz. Zudem kooperiert Tes­la im Rah­men des Des­ti­na­tion Charg­ing Pro­gramms mit Hotels, Restau­rants, Einkauf­szen­tren und Resorts, um dort das Laden genau­so ein­fach wie zu Hause zu machen. Ankom­men und ein­steck­en — das Fahrzeug lädt am Tes­la Wall Con­nec­tor, während der Fahrer einkauft, im Restau­rant ver­weilt oder die Nacht im Hotel ver­bringt. Mit der zulet­zt erfol­gten Eröff­nung eines neuen Stores im Main-Taunus Zen­trum in Sulzbach sowie der unmit­tel­bar bevorste­hen­den Eröff­nung der Köl­ner Nieder­las­sung, ist Tes­la nun an 20 deutschen Stan­dorten vertreten. Dieses schnell wach­sende Ver­trieb­snetz bildet einen weit­eren wichti­gen Schritt auf Tesla‘s Mis­sion, die Fasz­i­na­tion Elek­tro­mo­bil­ität auch in Deutsch­land weit­er voranzutreiben.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu Tes­la find­en Sie hier

Nach oben