Tesla Model S gewinnt zum 4. Mal in Folge »Best Cars Award«

25. Januar 2018 / Pressemitteilung
Tesla ist 2018 zum vierten Mal in Folge mit dem »Best Cars Award« von auto, motor und sport ausgezeichnet worden. Das Tesla Model S konnte auch in diesem Jahr die meisten Stimmen in der Kategorie beste Import-Marke in Deutschland im Luxus Segment für sich gewinnen und Jochen Rudat, Director Central Europe, freute sich, die traditionsreiche Trophäe in Stuttgart entgegenzunehmen. »Die Leser zeigen in ihrem Urteil eine frappierende Konstanz«, kommentieren die Preisverleiher des »Best Cars Award«, denn wieder hat »„mit 24,7 Prozent das Model S klar die Nase vorn«.
Das Tesla Model S bietet eine unglaublich sichere, ästhetisch schöne und kraftvolle Art, 100 % elektrisch zu fahren. Eine Ladung bietet bis zu 632 Kilometer Reichweite und mit dem serienmäßigen Allradantrieb für unterschiedlichste Wetterbedingungen, hat Tesla die Messlatte für das Fahrzeug des 21. Jahrhunderts angehoben. Fahrzeuge von Tesla profitieren von kostenlosen Over-the-Air Software-Updates, die Kunden nicht nur während der gesamten Lebensdauer neue Funktionen und Features zur Verfügung stellen, sondern Tesla auch die Diagnose und Behebung von Servicethemen ermöglicht, ohne dass der Kunde sein Fahrzeug zur Wartung bringen muss.
Das Jahr 2017 konnte Tesla in Deutschland mit einem Absatzwachstum von 74,6 % im Vergleich zum Vorjahr abschließen, hinzu kommt eine branchenweit beispiellose Kundenzufriedenheit. So führt Tesla im dritten Jahr in Folge laut Consumer Reports die Kundenzufriedenheit aller Hersteller an, weit vor Porsche auf dem zweiten Platz. Dies liegt auch an der maßgebenden Infrastruktur: Tesla stellt seinen Kunden ein Ladenetz zur Verfügung, mit dem Strecken vom Nordkap bis nach Sizilien möglich sind. Die sogenannten Tesla Supercharger liefern in etwa 30 Minuten bis zu 270 km Reichweite und bilden heute Europas dichtestes Schnellladenetz. Zudem kooperiert Tesla im Rahmen des Destination Charging Programms mit Hotels, Restaurants, Einkaufszentren und Resorts, um dort das Laden genauso einfach wie zu Hause zu machen. Ankommen und einstecken – das Fahrzeug lädt am Tesla Wall Connector, während der Fahrer einkauft, im Restaurant verweilt oder die Nacht im Hotel verbringt. Mit der zuletzt erfolgten Eröffnung eines neuen Stores im Main-Taunus Zentrum in Sulzbach sowie der unmittelbar bevorstehenden Eröffnung der Kölner Niederlassung, ist Tesla nun an 20 deutschen Standorten vertreten. Dieses schnell wachsende Vertriebsnetz bildet einen weiteren wichtigen Schritt auf Tesla‘s Mission, die Faszination Elektromobilität auch in Deutschland weiter voranzutreiben.
Weitere Informationen zu Tesla finden Sie hier

Nach oben